Felgen für 2010

OldiUwe

New member
22. Dez. 2002
106
0
16
Hallo,
welche Felgen gehören original auf einen 2010 Baujahr 1952?
Ich habe einen Unimog gekauft wo vorne die Felgen 6 Löcher haben und die Felgen hinten ca. 16 (geschätzt). Welche Felgen gehören auf welchen Unimog? Tauscht jemand 2 Felgen gegen 2 passende? Wer hat noch passende Felgen?

Gruß
Uwe
 
Hallo,
welche Felgen gehören original auf einen 2010 Baujahr 1952?
Ich habe einen Unimog gekauft wo vorne die Felgen 6 Löcher haben und die Felgen hinten ca. 16 (geschätzt). Welche Felgen gehören auf welchen Unimog? Tauscht jemand 2 Felgen gegen 2 passende? Wer hat noch passende Felgen?

Gruß
Uwe
 
Auf einen 2010er von 1952 gehören 6-Loch Sprengringfelgen mit der
Bereifung 6.50-20. Diese bekommt man gebraucht meistens bei Andre
Pistorius (www.unimog-pistorius.de) oder bei Stephan Gerspach
Tel,:07052-932868 oder 0172/6928502. Falls es sich bei den von Dir
beschriebenen Felgen mit 16-Loch um Herzlochfelgen mit der Bereifung
6.50-20 handelt, würde ich Sie dir wenn Du neue hast vielleicht abkaufen,
weil ich selbst diesen Felgentyp suche!

mfG Christian
 
Ich kann dir ja vieleicht mal Fotos von den Felgen schicken. Dann brauche ich nur deine e-Mail Adresse.
Ich hab noch nicht so viel Ahnung von dem Unimog (bin erst seit 5 Tagen Besitzer eines solchen Gerätes)

Gruß
Uwe
 
Kein Problem.
Habe Dir meine e-mail Adresse mit einer persönlichen Nachricht
geschickt ! Wenn Du mir Bilder von den Felgen schickst,
kann ich mir mal anschauen von welcher Baureihe sie stammen,
und ob die vorderen Felgen die originalen sind.

mfG Christian
 
Hallo Leute,

nochmal zum Thema 2010er Felgen:

Ich habe schmale 6-Loch Felgen im Tausch für die aktuellen breiten Schlappen meines Mogs (ein 53er 401er) angeboten bekommen. Die Felgen sind auf einem Müller-Mitteltal montiert und haben Strassenreifen der Dimension 7.50-20.

unimog_2010_felge_6_loch.jpg


Frage: Sind das die originalen 2010er Felgen?

Gruß, Daniel

PS: Es sind nur 3 Stück. Wer hätte mir die vierte?
 
Hallo Dietrich,
stimmt, ich hab nen 401er. Die ersten 401er hatten noch die 6-Loch Felgen, allerdings konnte mir noch niemand sagen bis zu welcher Fahrgestellnummer.
Aber eigentlich will ich die Felgen, weil sie mir gefallen. Mein Opa hatte in den 50igern den Böhringer Nr. 600, der müsste auch die 6-Loch-Felgen gehabt haben. Daher auch meine Unimog-Begeisterung. Und schliesslich: der Felgentauschpartner wohnt direkt gegenüber!

Daniel

PS: Belohnung für den, der mir sagt wo der Böhringer geblieben ist !! ;)