Felix and Joecky goes to Hollywood

VallenderJoa

Member
UCG-Mitglied
19. Jan. 2006
393
0
16
Hallo zusammen.

Es gibt mal wieder was Neues aus dem Rheinland.


Anfang letzter Woche erhielt ich einen Anruf vom UVC aus dem Tecklenburger Land.

Die fragerten ob ich an einer Statistenrolle mit meinem Mog 404 S teilnehmen wolle.

Da habe ich näturlich ja gesagt und am Mittwoch den 28.02.07 rief mich ein Herr Siepen ( Mediengestalter ) vom Fraunhofer Institut in Birlinghofen an.

Sie wollen einen Doko - Film über die in den 60 Jahren grassierende Honkongkrippe drehen.

Damals sind unzählige Menschen in Deutschland daran erkrankt und auch gestorben.

Zu dieser Zeit waren Krankenwagen für den Transport der Erkrankten in dieser Anzahl rah und das Militär hat mit seinen Fahrzeugen ausgeholfen.

Und so kann es, daß auch Unimog`s zum Einsatz kamen.

Diese Art des Transportes galt es in einem Film nachzustellen.

Auf der Suche nach einem passenden Fahzeug sind die Leute vom Fraunhofer Institut dann über den UVC an mich geraten.

Felix und ich sind dann am Freitag den 02.03.07 um 11.00 Uhr zu den Dreharbeiten auf dem Gelände des Schloß Birlinghofen erschienen,

und habe an den Dreharbeiten teilgenommen.

Hier wurden verschiedene Einstellungen vorgenommen.

Diverse Anfahrten und Probestellungen wurden getestet und anschließend aufgenommen.

Zum Schluß gab es noch Nahaufnahmen vom Unimog ( Stern ) und eine Soundaufnahme um Motorgeräusche zu hinterlegen.

Anbei ein paar Bilder.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • 07.03.02.aFilmaufnahmen 018.jpg
    07.03.02.aFilmaufnahmen 018.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.206
  • 07.03.02.aFilmaufnahmen 028.jpg
    07.03.02.aFilmaufnahmen 028.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • 07.03.02.Filmaufnahmen 009.jpg
    07.03.02.Filmaufnahmen 009.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.204
Cool!

Wenn das damals wirklich so mit den Fukos lief, war es schon sehr eng und nicht sehr effektiv die eine Trage dort reinzuschieben. Aber von den Krankenwagen gab es halt nicht so viele und wohl nicht genug.

Noch dramatischer für den Film hätte allerdings der TLF gewirkt, wo man die Krankentrage in den Geräteraum schieben kann, das ist wirklich Transport a la Ölsardine...

Michael
 
Hallo zusammen .

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß Joecky
 

Anhänge

  • 07.03.02.Filmaufnahmen 036.jpg
    07.03.02.Filmaufnahmen 036.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.168
  • 07.03.02.Filmaufnahmen 025.jpg
    07.03.02.Filmaufnahmen 025.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.167
  • 07.03.02.aFilmaufnahmen 015.jpg
    07.03.02.aFilmaufnahmen 015.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.161
Hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich kenne ich jemanden, der Hollywood Star ist. Jetzt kann ich meine Freunde alle anrufen, dass der eine Hauptdarsteller schon bei mir zu Hause war. 8)
Und ich mich mit dem Anderen schon auf einem Parkplatz im Auto getroffen habe!!! :oops:
Meine Frau ist ganz neidisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, wer schöne Autos hat....!!!
Grüße
Patrick