Hallo zusammen.
Es gibt mal wieder was Neues aus dem Rheinland.
Anfang letzter Woche erhielt ich einen Anruf vom UVC aus dem Tecklenburger Land.
Die fragerten ob ich an einer Statistenrolle mit meinem Mog 404 S teilnehmen wolle.
Da habe ich näturlich ja gesagt und am Mittwoch den 28.02.07 rief mich ein Herr Siepen ( Mediengestalter ) vom Fraunhofer Institut in Birlinghofen an.
Sie wollen einen Doko - Film über die in den 60 Jahren grassierende Honkongkrippe drehen.
Damals sind unzählige Menschen in Deutschland daran erkrankt und auch gestorben.
Zu dieser Zeit waren Krankenwagen für den Transport der Erkrankten in dieser Anzahl rah und das Militär hat mit seinen Fahrzeugen ausgeholfen.
Und so kann es, daß auch Unimog`s zum Einsatz kamen.
Diese Art des Transportes galt es in einem Film nachzustellen.
Auf der Suche nach einem passenden Fahzeug sind die Leute vom Fraunhofer Institut dann über den UVC an mich geraten.
Felix und ich sind dann am Freitag den 02.03.07 um 11.00 Uhr zu den Dreharbeiten auf dem Gelände des Schloß Birlinghofen erschienen,
und habe an den Dreharbeiten teilgenommen.
Hier wurden verschiedene Einstellungen vorgenommen.
Diverse Anfahrten und Probestellungen wurden getestet und anschließend aufgenommen.
Zum Schluß gab es noch Nahaufnahmen vom Unimog ( Stern ) und eine Soundaufnahme um Motorgeräusche zu hinterlegen.
Anbei ein paar Bilder.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es gibt mal wieder was Neues aus dem Rheinland.
Anfang letzter Woche erhielt ich einen Anruf vom UVC aus dem Tecklenburger Land.
Die fragerten ob ich an einer Statistenrolle mit meinem Mog 404 S teilnehmen wolle.
Da habe ich näturlich ja gesagt und am Mittwoch den 28.02.07 rief mich ein Herr Siepen ( Mediengestalter ) vom Fraunhofer Institut in Birlinghofen an.
Sie wollen einen Doko - Film über die in den 60 Jahren grassierende Honkongkrippe drehen.
Damals sind unzählige Menschen in Deutschland daran erkrankt und auch gestorben.
Zu dieser Zeit waren Krankenwagen für den Transport der Erkrankten in dieser Anzahl rah und das Militär hat mit seinen Fahrzeugen ausgeholfen.
Und so kann es, daß auch Unimog`s zum Einsatz kamen.
Diese Art des Transportes galt es in einem Film nachzustellen.
Auf der Suche nach einem passenden Fahzeug sind die Leute vom Fraunhofer Institut dann über den UVC an mich geraten.
Felix und ich sind dann am Freitag den 02.03.07 um 11.00 Uhr zu den Dreharbeiten auf dem Gelände des Schloß Birlinghofen erschienen,
und habe an den Dreharbeiten teilgenommen.
Hier wurden verschiedene Einstellungen vorgenommen.
Diverse Anfahrten und Probestellungen wurden getestet und anschließend aufgenommen.
Zum Schluß gab es noch Nahaufnahmen vom Unimog ( Stern ) und eine Soundaufnahme um Motorgeräusche zu hinterlegen.
Anbei ein paar Bilder.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: