Ferndiagnose + Hilfesuche

Hmm.... hätte ich eigentlich schon erkennen sollen -- und alles deutet auf den Radnabensimmering hin. Wie gesagt, das ganze hat noch ein bißchen nachgesifft, aber vielleicht waren da irgendwo noch ein paar Tropfen Öl vom alten Defekt versteckt -- ich muß das mal beobachten.

Ich befürchte ja, daß ich das System noch nicht so ganz verstanden habe: Der Radnabensimmerring dichtet die Radnabe nach außen gegen das Vorgelegegehäuse. Wie wird denn die Innenseite der Radnabe gegen das Stirnrad gedichtet? Grund dieser Frage: vorne an der Radnabe, genau dort wo die Felge anliegt sind doch kleine Bohrungen - welchen Zweck haben die? Kann da nicht theoretisch Öl aus dem Vorgelege am Stirnrad/Antriebsstummel entlang an der Innenseite der Radnabe nach außen laufen und durch diese Bohrungen austreten??

Auf jeden Fall habe ich keinen erhöhten Ölstand im Radvorgelege, was ja eigentlich die Folge eines beschädigten Achssimmerings sein sollte, oder?

@ Oliver
Bitte kläre mich auf, aber hab Erbarmen mit mir: das war doch mein erster Simmeringwechsel :oops:

Gruß Jens

Hallo Erfolg Erfolg,

habe Reparatur letzten Freitag abgeschlossen.

Mein Mog ist wiedergesund :D :D

Haben zusammen auch sofort eine kleine Ausfahrt gemacht, fühlen uns alle beide wohl. :knuddel:

Also dann, bis zur nächsten " Krankheit ".

Danke an alle die mir mit Ihren Ratschlägen und Unterstützung dabei geholfen haben.

MogMogMog

Frank