Feststeller für 411er Frontscheibe

mutcho

New member
09. Juli 2012
89
0
6
Servus, wer kann mir sagen welche Ausführung von dem Feststeller original verbaut war, und zwar habe ich den niederen Scheibenrahmen, der 411er ist B.J. 1959, von den Feststellern gibt es ja die Ausführung mit dem Knebel und die andere Ausführung ist die Runde Feststellschale, ab welchem B.J. wurde die andere Variante verbaut ????
Mfg Markus :danke

Hallo es muss meines Wissens nach muss bei deinem mog der knebel verbaut werden.

:sorry :sorry Hab falsch gelesen zwischen 1960 und 1961 wurden die feststeller geändert, ich weiß nich aber ich glaube das in dem Jahr 1960 die feststeller geändert wurden.Also von knebel zur kleinen schale und 1963 dann auf die große schale.

Hallo Markus,
an Deinem 411er Bj.59 gehören die Knebel dran. Die runden Feststeller wurden bei den 411er in der Übergangsphase zum 411a schon verbaut (411a ab 10.61). Ich habe ein 411er Bj. 8/61, der hat bereits auch schon die runden Feststeller!
Gruß Volker

Hallo Hannes,
ich kenne nur die Knebel oder die runden Feststeller. Dass es bei den runden Feststeller welche mit kleinen und großen Schalen gibt, ist mir nicht bekannt!

Gruß Volker

Hallo Volker
Es gab eine da war die Öffnung etwas aufgebördelt und die is schmaler als die mit der glatten Oberfläche

Servus Mogler,
Zunächst mal danke für eure Antworten, hat mit schon etwas weitergeholfen, jetzt stellt sich nur noch die Frage, passen Knebel und die runden Feststeller auf jeden 411er Scheibenrahmen oder muss man da auch noch auf etwas achten ?????
Mfg Markus