Fettkappe verlieren

Bernd.D

New member
21. Okt. 2002
106
0
16
Elze
Guten morgen,

am letzten wochenende hab ich für Bekannte holz gefahren. Hat alles gut geklappt trotz heftiger Steigungen und Gefälle. Ich hatte ca. 9m³ Buche
drauf, die haben schön geschoben.

http://www.myvideo.de/watch/7511323/Unimog_421_mit_Anhaenger_beim_Holz_fahren

Aber leider hab ich nicht bemerkt das ich die Fettkappe an der Hinterachse
des Zweiachsers verloren habe. Das hat das warm gewordene Lager nicht lange mitgemacht.
Super Sache!
Abhängen.
Einachser und Unimog abladen.
Zurück.
Umladen und wieder leer machen.

Und dann , welche schande, mußte der 312er zum abholen des anhängers
aktiviert werden.

4270997.jpg



4270998.jpg



4271003.jpg


Aber hat alles gut geklappt und das Lager ist auch wieder ok.

Gruß,
Bernd
 
Hallo Bernd,

ich denke das der "im Dreck steckende" als Pace-Car durchgeht. :wink:


Auf dem Video ist auch ein 1 Achser zu sehen, mit nach unten schmaler zulaufender Mulde. Welchen Zweck hatte der Anhänger noch?


Aber liegenbleiben mit dem Gerät ist immer schei.... Wohl dem, der dann sich selbst helfen kann bzw einen kennt der ...... . 8)
Der Tieflader ist Topp für sowas!


Gruß Stefan
aus dem Trulloland
 
Hallo Stefan,
der Anhänger ist Bj.55 mit Triebachse. War als Bunker zwischen Roder und Schlepper gehängt.
Ich nutze ihn als normalen Anhänger für schwieriges Gelände. Ist ein Zweiseitenkipper mit Handpumpe.

Mir ist eben erst aufgefallen das ich diesen Beitrag nicht unter dem Thema
"was fahrt ihr für Anhänger....." reingesetzt habe. Sollte eigentlich dort hin.

Gruß,
Bernd
 

Anhänge

  • Anhänger 2.jpg
    Anhänger 2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.713
Hallo Bernd,
ich glaube eher, daß es umgekehrt war, und zwar zuerst Radlager defekt und dann als Folge die Fettkappe davongeflogen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein normal gefettetes Radlager auch ohne Fettkappe noch einige Kilometer absolvieren kann, ohne Schaden zu nehmen, es sei denn, Du fährst so tief durch Wasser und Schlamm, daß der Schmodder ins Lager eindringen kann.

Gruß Franz
 
Franz,

da magst du recht haben, aber Ei oder Huhn, am Ende ist es kaputt!
(Das Lager) :roll:


Gruß,
Bernd