Feuer frei - Finanzierung der Website

Also das mit der Community-Card find ich ne gute idee. Aber die müsste ja:
1. Was kosten(irgendwie klar)
2. Erst ab einer bestimmten Beitragszahl o.ä. sein, damit sich nicht alle anmelden, diese Card abkassieren, und dann mit den Rabatten auf nimmerwiedersehen verschwinden..........

Moin,

@XMog:

vom Ansatz her hast Du ja recht, aber ich möche nicht wissen, wie das Forum dann durch sinnloses Gelaber leiden wird, nur um auf die Nötige Anzahl zu kommen....

@Alle:

Mir ist eben mal wieder durch eine Antwort aufgefallen, daß wir hier auch 2 Verschiedene Händlergruppen aktiv im Forum haben. Die einen Posten wie wild Antworten und sagen beiläufig, daß sie da auch noch was hätten, die anderen machen eigentlich nur letzteres. Ich sag da jetzt keine Namen...

Michael

Die grundsätzliche Frage von Oliver ist ja berechtigt. Die Idee mit der Community-Card birgt die von Michael aufgeworfenen Probleme in sich, hier sind evtl die Mods gefordert, die Foren entsprechend zu pflegen.
Aber was hier noch keiner angesprochen hat sind die \"privaten\" Schlachter. Die machen schon ein gutes Geld \"um ihr Hobby zu finanzieren\". Und wer finanziert das Hobby vom Site-Betreiber?
Vielleicht sollte man eher für die Community-Card eine Art Schutzgebühr von vielleicht 5 oder 10 Euro/Jahr erheben. Bei jedem Katalog ist die ja auch fällig.

Die Card ist ganz einfach. Jeder User, der drei Monate hier dabei ist, kann eine Karte erwerben - gegen eine Schutzgebühr. Mit der Schutzgebühr wird die Website mitfinanziert oder Aktionen durchgeführt.

Hallo,

die Idee mit der Card finde ich voll ok. Ebenso die Schutzgebühr, wenn sie der Community zugute kommt.

Mit einem Paket D komme ich so recht noch nicht auf einen grünen Zweig.

Welche Leistungen soll denn dann die Card für den Händler haben? Hast Du dir das mal mit dem Fahrzeugverkäufen von Händlern überlegt?
Grundsätzlich hat Helmut aber recht, dass das Ganze für die Mods sehr pflegeintensiv wird.

Gruß

Oliver

Sodele,

endlich kommt das Händlerverzeichnis und die Neuregelung in die Gänge. Hätte erwartet, dass es doch einen Proteststurm von Händlern gibt, die weiterhin kostenlos Anzeigen aufgeben möchten und in den Foren für Ihr Angebot werben. Aber der bleibt aus. Wenn jemand noch Fragen zur Neuregelung hat, dann kann er sie gerne hier stellen.

Tach,

ich finde alles Wichtige ist gesagt, vielleicht noch die Gruppe D ausarbeiten.
Etwas schwer tue ich mich mit der Rubrik \"Förderer & Unterstützer\"
Ich finde die Pakete haben da nichts zu suchen. Sollten da nicht Leute
rein die \" selbstlos\" z.B. durch Spenden \"unterstützen\" ?

Gruß Klaus