Feuerwehr Unimog Treffen Bayern, hat es eine Chance?

FFW_Buch

New member
27. Mai 2026
2
0
1
Inning am Ammersee
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
404.1
Unimog 1 Baujahr
1963
Unimog 1 Description
TLF8-KS Typ 404 115
Unimog 1 story
Wir planen das vielleicht "Erste Bayrische Feuerwehr Unimog Treffen" für August 2028. Da in Bayern Unimogs nie gefördert wurden, gibt es gar nicht so viele. Diese suchen wir und hoffen auf Euch hier und Eure Kontakte. Und im Idealfall die Teilnahme am dem Treffen. Bitte meldet Euch doch bei mir. Vielen Dank Johannes R. FFW Buch
Hallo, wir planen für 08/28 das vielleicht erste bayrische Feuerwehr Unimog Treffen. Noch ist es eine Anfangsidee und vielleicht keine so Gute aber schauen wir mal. Da Bayern Feuerwehr Unimogs nie förderte ist die Anzahl gar nicht so hoch. Und da hoffen wir auf Euch, euer Wissen und eure Kontakte. Vielleicht gelingt es ja eine kleine schöne Schauausstellung von FF- Unimogs zu organisieren. Unser ehemals eigener Unimog steht heute in Grasbrunn, wir haben aber bereits die Zusage des Besitzers, diesen und vielleicht noch andere für die Ausstellung ausleihen zu können. Wir würden uns um Feedback freuen und hoffen dass wir hier richtig sind. Grüße

Anhänge

• Unimog 404S FFW Buch.webp
    Unimog 404S FFW Buch.webp
    37,9 KB · Aufrufe: 7
  • 347230913_6276681589093704_4301676291157049101_n.webp
    347230913_6276681589093704_4301676291157049101_n.webp
    283,3 KB · Aufrufe: 7
Hallo und herzlich willkommen,
eine schöne Idee, ich bin überzeugt das da etwas zusammen kommen kann.
Es wäre aber für alle schön, wenn Du Dich oder Euch ersteinmal hier vorstellenen könntet, zumal das unterzeichnen eines jeden Beitrages mit dem eigenen Vornamen zu unseren Regeln für ein gutes Zusammenkommen auch in der virtuellen Welt gehört.

Hallo und Danke für die Infos,
mein Name ist Johannes und stamme ursprünglich aus Baden-Baden lebe aber schon länger in Bayern und wurde hier zum Kommandant gewählt. Die FFW Buch ist eine kleine Ortsfeuerwehr am Ammersee. Bei einer unserer Sitzungen ging es um "Neue Ideen" für Veranstaltungen und mir fiel unsere früheren Feuerwehr Unimog Treffen ein. Dieser Idee gehe ich nun nach wurde aber etwas eingebremst wegen dem wo möglichen Mangel an Feuerwehr Unimogs. Ich hatte auch schon kurz Kontakt mit den Unimog Freunden Oberbayern die die Idee auch unterstützen werden. Als Nächstes möchte ich den Fachbereich 15 des Landesfeuerwehrverbands Bayern involvieren weil dort auch die "Zuständigkeit" für historische Fahrzeuge liegt. Ich hoffe auf Kontakte. Sollten noch Fragen sein, einfach fragen. Grüße Johannes