FKH mit Unterfahrschutz

Hallo Arne,
Zug = wenn das öl von der Stangenseite einfließt, kleine Fläche -wenig Kraft.
Druck = Druck auf den Kolbenboden, größere Fläche -mehr Kraft

(Ich habe gerade mal zurückgeblättert und gesehen das eure FKH Zylinder am 406 auch nur auf Zug arbeiten, also alles zurück was ich gesagt habe)
Gruß
Jochen

Hallo Arne,

hast du deine Stoßstange denn in der vordersten Position montiert? Ich ahbe einen "teils teils" Frontkraftheber, also teils Original und teils Nachbau, und um den original Zylinder von der Nachbau Quertraverse an der original Schwinge zu befestigen, musste die Stoßstange in der vordersten Position angeschraubt werden.

Aber auch nochmal eine Frage an alle - wenn ich mit FKH fahre, muss ich dann eigentlich diese "Stoßstange" vorne im FKH haben, oder halt ein Weistedreieck? Oder darf ich auch so mit der Schwinge ohne alles Unterwegs sein? Ich habe mir nachdem ich einige Zeit mit dem Weiste Dreieck unterwegs war, auch ein Stoßstangen-Rohr gebaut - Ist ja nicht so die große Sache - aber interessieren würde es mich schon mal, ob man auch nur die Schwinge fahren darf. Bei Traktoren müssen die Unterlenkerarme ja hochgeklappt werden, damit sie nicht ungeschützt in den Verkehrsraum ragen.

Gruß Niklas

Hi,

weiter kann ich die Stossstange nicht rausschieben. Ist schon in der vordersten Position.

Das einzige was bei mir Original ist, ist der Unterfahrschutz, die Schwingenhalter, und die Aufnahme für den Galgen.

Die Schwnge und der Galgen sind selbst gebaut, nehme an dass da auch der Fehler liegt, dass die Schwinge die Aufnahme für den Zylinder zu weit draussen hat.

Wollte so nach und nach mal die Teile austauschen, aber die Preise für so bissl Stahl ist schon enorm....

Grüssle
Arne

Hallo zusammen,

ist der Unterfahrschutz nicht Standard?
Habe derzeit meine 8t Seilwinde vom 406 in 3...2....1 deins drin. Diese wird am unter anderem an dem Unterfahrschutz befestigt. Naja, auf meinen Bildern kann man es ja sehen, dass sie dort montiert wird.

Frage an Hans Peter:
Wie lang sind deine Arme?
hast Du auch ein Bild, wo der FKH abgelassen ist? Kämme er in den Boden?
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Muss mal langsam einen bauen, neidisch bin :-(

Gruß Marcy