Foto's Agritechnica

Hallo Unimog-Freunde

Das sind jetzt die letzten Foto's von der Messe!
Sonst braucht ihr ja gar nicht selbst mehr vorbeischauen :lol: :roll: :D :D

Gruss

Jörg

Anhänge

• Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 3.379
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 3.379
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 3.379
Hallo nochmal an alle, die in der nächsten Woche vorhaben, die Agritechnica zu besuchen. Meldet Euch doch bitte mal in dem anderen Thread, wer wann kommt, dann könnte man doch ein paar interessante Grüppchen bilden...

Grüße an alle

Holger

hallo, ich bin fast die ganze woche auf der agri, ihr könnt mich gerne am di, do und sa am john deere stand besuchen. an den anderen tagen werde ich mich beim dlv/landlive tummeln oder sonst irgendwo.

Hi Michi!

Lange nichts von dir gehört...

Falls ich Montag anreisen sollte, bist du auch in der Nähe?

Wäe echt klasse!

Hallo Unimog-Freunde

Ich hab da doch noch sechs Foto`s gemacht, für die Leute,die nicht
zur Messe kommen können :roll:
Der Fendt fährt 65 km/h und soll 550 PS haben :shock: :shock:

Gruss

Jörg

Anhänge

• Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 3.155
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    62 KB · Aufrufe: 3.155
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 3.155
Hallo,

eben habe ich auf der FENDT-Seite die Informationen über dieses Monster enddeckt: beeindruckend.

Für alle die wissen wollen, was sich unter der Haube versteckt und was FENDT anstrebt: klick

Nun fällt mir jedoch in, dass FENDT vor einigen Jahren den FENDT Evo als Studie auf der Agritechnika präsentiert hat, ma seit her jedoch kaum noch was von diesem Schlepper gehört hat...

Gruß aus Luxemburg,
Luc

der evo steht irgendwo in marktoberdorf auf dem werksgelände und rostet da unter einem baum vor sich hin ... das geld ging auch in die grütze.

hier sind ja auch ein paar lkw spezialisten, wie krieg ich denn so einen bock wie trixi den pottwal autobahntauglich? der ist viel breiter wie 2,55m und hat hinten angeschlagene türen zb. kann man sich sowas trotzdem genehmigen lassen?

Türen sind kein Problem hat der Colani-Truck auch hinten...

Breite braucht dann eine Ausnahmegenehmigung. Wenn die 60km/h überschritten werden ist das theoretisch möglich kommt aber schon so oft hier beschrieben auch auf den Mensch hinterm Schalter an...

Prinzipiell aber bis 3m machbar8 siehe grossen Autokran..)

Gruss Michael

Hallo Zusammen!
Hat jemand ne Ahnung,was für ein Motor in dem 6 Rad Monster verbaut ist?Ein 6 oder 8 Zylinder V Motor von Deutz dürfte ja wohl nicht passen,500 Ps aus einem 6 Zylinder Reihenmotor von Deutz gibt es nicht,MAN kann sein,Mercedes wohl eher nicht,bleibt eigentlich nur noch CAT oder Cummins,ich tippe auf CAT,was wohl am naheligensten ist.
MfG, Jörg

Hallo,

das Problem der Überbreite ist keine echtes. Das Fahrzeug benötigt zwar eine Sondergenehmigung, die gibt es aber auch als permanente Sondergenehmigung wie sie jeder "vernünftige" Mobilkran hat. Auch Tieflader haben oft eine solche Genehmigung, nur wenn die Ladung dann die Breite des Fahrzeuges ( hier ist die Breite bei ausgeklappten Zusatzträgern gemeint ) übertrifft, wird eine Einzelgenehmigung notwendig.
Und die hinten angeschlagenen Türen dürften mit entsprechenden Fangvorrichtungen ( die vorne öffnenden Motorhauben benötigen ebenfalls sowas :!: ) auch kein echtes Prob sein.