holgi63 schrieb:
...
Es liegt aber auch an unser aller Gleichgültigkeit, dass kaum Gegenwehr gegen solche Projekte existiert!
Hallo Holger,
oder aber es liegt daran, dass sich die "große Masse" der tatsächlich betroffenen gar nicht über die Tragweite bewusst ist!
Oder wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie ein Bewegungsprofil anhand der GSM-Daten aussehen kann, dazu dann die Infos von diversen Rabattkarten à la Payback und co. und vielleicht noch ein Interessensammelsurium, zusammengefasst aus diversen Communities, wie der unseren hier

...
Frank_Weihermann schrieb:
...das Bauamt brauch gar nicht mehr rauskommen um illegale Bauten zu entdecken :shock:
...und das ist meiner Ansicht nach das geringere Problem, denn das spart im Endeffekt ja nur unsere Steuergelder und da bin ich schon auch der Meinung, "wer nix zu verbergen hat...".
Das Problem beginnt bei mir da, wo es sich eben nicht mehr um Behörden handelt, die mehr oder weniger geregelt und nachvollziehbar handeln: zum Beispiel bei Googel, denen ja viele sogar ihre E-Mails anvertrauen oder jetzt auch die komplette Textverarbeitung usw., sodass die - sie machen es natürlich nicht - meine gesamte Korrespondenz "indizieren" können - und es soll sogar Helden geben, die die Googel-Desktopsuche auf Büro-PCs einrichten (wenn es denn geht) und damit Googel Zugriff auf den Inhalt kompletter Firmennetze geben...
Mit nachdenklichen Grüßen
Maatsch
...der sich hiermit auch als (der Risiken bewusster) Payback-Nutzer outet