Frage an die 404 Feuerwehrfahrer

Eisbaer

New member
20. Jan. 2007
1.133
0
36
Hallo , gibt es eigentlich ein privat geführtes Zentralregister über die 404 Unimogs des ehemaligen Zivilschutzes( alles an 404 feuerwehr halt)? (Wer einen hat, wo Sie abgeblieben sind usw.) Währe doch toll zu wissen wo die Feuerwehr Fahrzeuge alle sind. Dadurch könnte man vielleicht die ein oder andere Feuerwehr vor dem Schneidbrenner oder den Ami"s bewahren (siehe Schrottplatz E-Bay). Vielleicht währen auch noch ein paar Feuerwehrsonderteile zu ergattern (wenn es wircklich nur noch ein Schrotthaufen ist). Macht euch mal ein paar Gedanken ob wir Feuerwehrfahrer uns nicht wircklich so was machen sollten

Gruss Sven aus dem Saarland

:roll:
Moinsen ,
ich finde die Idee ist gut , aber schwer zu realisieren.
Viele die einen Feuerwehrmog haben , kennen unter Umständen dieses Forum garnicht. Andere haben kein Interesse an einer solchen Bestandsliste. Die Eigentümer aus dem Ausland werden sich wohl auch kaum melden. Von einigen europäischen Ausnahmen mal abgesehen.
Nichts desto trotz will ich mal einen Anfang machen:
Name : Winfried
Fahrzeug : 404S , Bj. 1963 , Vorauslöschfahrzeug , 7 Sitzplätze.
Wäre schön , wenn auch andere mitmachen würden.
Vielleicht auch mit Bild?
Viele Grüsse
Winfried :lol:

Die Idee ist gut und wir sollten hier einen Anfang machen. Wenn hier eine Liste zusammenkommt, kann man immer noch postings in Feuerwehrforen machen.

Name: Michael Bonne, 23730 Sierksdorf
Fahrzeug(e): 404 TLF es FF Hassendorf (Rothenburg/Wümme)
404 TroLF (BW-Ausführung) ex Mineralöldepot Schwanewede

Michael

Hab auch eins

Jochen Wiegand, 63654 Büdingen

404 TLF 8,ehemals Stadt Hanau bzw. Gemeinde Erlensee mittlerweile ohne Aufbau.

Gruß Jochen

Hallo,
na da bin ich doch auch dabei
Mauritz Siebeneiker, 42477 Radevormwald
Fahrzeug: 404Tlf , Bj. 1965, Originalzustand
Freiwillig Feuerwehr Kirchheim
Grüsse Mauritz

Danke für eure Antworten werde die Daten erfassen, vielleicht kriegen wir auch Unterstützung vom Forums moderator :roll: gell Torsten?
Das dass mal klar ist, wir wollen uns nicht ausgrenzen von anderen 404 Besitzern!! wir wollen nur mal wissen wo die anderen Feuerqwehren abgeblieben sind
Gruss Sven aus dem Saarland

Meine Daten.: 404 TLF8 bj.65 Aufbau Magirus , Ziegler Pumpe und Tank immer noch eingebaut, Trupp Fahrzeug, seit Indienststellung als 1 von 2 Tlf8 bis 1997 gelaufen bei der FFw. St. Ingbert

Stefan Salz Merkenicher Str. Köln 404 RW ( Meines Wissens nach Sonderanfertigung für Hoechst in Knappsack bei Köln)

Hab leider nur ein Bild von hinten auf'm Rechner

Anhänge

• 05130002.JPG
    05130002.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 6.222
Hallo Stefan

Ich vermute Du meinst den hier?:

404_FW_hoechst.JPG

Ist der noch original, oder Dein "Dieselumbauopfer"(wenn ich so die Plane ueber dem Motor sehe...)? Was ist/war denn im Koffer?

Moritz schrieb:
Hallo Stefan

Ich vermute Du meinst den hier?:

Ist der noch original, oder Dein "Dieselumbauopfer"(wenn ich so die Plane ueber dem Motor sehe...)? Was ist/war denn im Koffer?

Ja ist verdieselt (gerdae) aber die Original Beladungspläne hab ich noch irgendwo.
War ein Rüstwagen der Werkfeuerwehr Hoechst in Knappsack.

Stefan

Unterstützung vom Mod??

Kein Problem macht ne Liste, legt die Kriterien fest (org. oder nicht usw.?) und wir legen oben nen link an (Festgenagelt) und richte dort ein Register ein.

Schickt mir am besten Bilder eurer Fw und ich schau mal das wir ne extra Abteilung in der Bilder Gallerie einrichten.

Tschau Torsten

PS. hab mal was angeleiert mal sehn! :wink:

Super Idee! ...und Danke an Torsten für die Extra Gallery :D

Hier Freyhaven, Baujahr 1964, seit 2003 in privater Hand, Standort 48161 Münster
Ehemals LSHD Hamburg, später FFw. Bubenbach
Vollständige Daten und lückenloser Lebenslauf auf
http://www.freyhaven.com

moggie1.jpg

Grüßle
Sylvia

:lol: Moin ,
das ganze kommt hier ja so in Gang. Super. Vielen Dank auch von mir für die Rubrik in der Gallery. Es wäre super , wenn die Feuerwehr , KatS , THW , DRK und soweiter Fahrer eine eigene Rubrik im Forum bekommen können. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel verlangt.
Bis demnächst
Winfried :wink:

McMog schrieb:
:lol: Moin ,
das ganze kommt hier ja so in Gang. Super. Vielen Dank auch von mir für die Rubrik in der Gallery. Es wäre super , wenn die Feuerwehr , KatS , THW , DRK und soweiter Fahrer eine eigene Rubrik im Forum bekommen können. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel verlangt.
Bis demnächst
Winfried :wink:

Das ist eine Sache die sich , so glaube ich nicht lohnt.

stefan,Köln

Hallo!

Meine Daten:

Roland Stark, 86836 Graben

TLF 8 Magirus-Aufbau, FP 8/8 S von Ziegler, BJ 1965, EZ 15.04.1966 für das Amt für Zivilschutz der Stadt Augsburg, ausgemustert im Juli 2000 als letzter Unimog S, von ehemals 16 Fahrzeugen (13 TLF; 3 RW ex VLF), in Augsburg.

Natürlich mit feuerwehrtechnischer Ausstattung, sonst wär´s ja auch langweilig!

Gruß
Roland
UCG 4578
UVC 939

Helig"s blechle Ich glaub Ich hab ne Lawine losgetreten!! :shock:
Danke im Voraus schon mal an die Moderatoren, ich werde versuchen schnellst möglich ne Seite einzurichten, ansonsten tragt euch ruhig weiter hier mal rein, hab schon mit ner Liste angefangen. :lol:

Natürlich sind auch DRK, THW und Polizei Unimogs gefragt hauptsache 404

gruss aus dem Saarland Sven :wink:

Ps.: Lasst mir bitte etwas Zeit, bin mit dem Thema PC noch nicht so bewandert, wird sich aber jetzt schnellst möglich ändern müssen :oops:

Hay,
Thomas Schuchardt, 44579 Castrop-Rauxel
U 404,113 Bj. 1970, 92PS
TroLF 750 Total
Vorbesitzer: Fernleitungsbetriebsgesellschaft GmbH
Tanklager Münster (Westfalen) bis ca. 2000 danach
Tanklager Bremen bis 2004
in meinem Besitz seit März 2005
Das Fahrzeug befindet sich im original Zustand und ist zwischenzeitlich wieder voll bestückt.

11778415yi.jpg

Gruss
Thomas

Generell an alle ich baruche eure Daten und Bilder fürs Register gerne auch mit Fahrgestellnr. wen ihr wollt.

Tschau Torsten

Wer sie nicht hochgeladen bekommt einfach an mich schicken ich mach das dann für euch.

dieundes@gmx.net

Achso ne Frgae hät ich noch.

Wollt ihr Grundsätzlich alle Unimogs die mal ne Fw waren im Register oder nur die, welche sich auch optisch auch noch so präsentieren??

Ich gehe bei der Frage jetzt nich davon aus wie die Unimogs innen aussehen! :wink:
Mein Womo war ja auch mal ein TLF8 aber davon ist schlicht nichts mehr zu erkennen sollte ich das also reinstellen??????
Meine persönliche Meinung ist, mein Womo hat da nichts verloren, bestenfalls könnte man deratige Fahrzeuge in einer Tabelle aufnehmen um wenigstens ihren verbleib zu dokumentieren.

Tschau Torsten