Frage an die Froschkenner

scatman

New member
07. Juni 2009
2.214
0
36
Hallo zusammen,vor einigen Tagen habe ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen 2 abgetrennte vordere Kabinenteile in rostfreiem Zustand gekauft.Jetzt im nachhinein Frage ich mich, ob die Froschaugen wo die Scheinwerfer eingebaut werden geschraubt sind.Wer kennt sich damit aus?
VG ULI

Hallo Uli,

falls du die Froschaugen meinst, so sind die Teil des vorderen Bleches. Dort sind nur die Lampentöpfe eingeschraubt und der Rest vom Scheinwerfer befindet sich im Lampentopf. Wenn nichts vorsteht ist es wohl Westfalia DvF.

Stell mal ein Bild ein.

Gruß
Markus

Anhänge

• Westfalia B vs Westfalia DvF.jpg
    Westfalia B vs Westfalia DvF.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.336
Hallo Markus, groß mein Schreck! Ich glaube ich habe die Blechteile vom DVF Westfalia gekauft :( . Auf den Bilder bei Kleinanzeigen sah es so aus wie beim Frosch. Sobald ich die Teile habe werde ich Bilder senden. Danke für die Skizzen.
VG ULI

Hallo ULI,

wenn es die Teile waren, die ich in Erinnerung habe, waren es DvF. Ich wollte dich aber nicht ohne Grund verschrecken, hätten ja andere sein können. Hast du einen Frosch?

Gruß
Markus

Hallo Markus, ich habe noch keinen Frosch, möchte mir aber sehr gerne einen kaufen. Daher habe ich nach Teilen geschaut.Mir hätte es sofort auffallen müßen das die Lampentöpfe nicht zu sehen sind,der Kaufkrausch war in voller Aktion. Nein, allzugroß ist der Schreck nicht ich denke das ich die Bleche wieder verkaufen kann.
Grüße aus Freiburg ULI

Hallo ULI,

dann bis du ja bald auch im Froschfieber. Mein 54er ruht in der Garage. Mal sehen, wenn ich den wieder erwecke. Wenn du die Wahl hast, nimm einen 411er Frosch. Meinen Füßen gefallen die Padeale da deutlich besser.

Gruß
Markus

Hallo Markus,ich hätte gerne einen langen 411 Frosch. Bei will haben at ist einer eingestellt für 12000€! Das ist mir zu mächtig,aber er siht schön aus und ist BJ.1960 hat zwar keine Winker aber damit könnte ich leben.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mercedes-benz-sonstige-unimog-30-froschauge-1960-233266772/
VG ULI

1960 gab's keine Winker und Uli, der Stand vor 3 Jahren bei Ebay Kleinanzeigen mit Kopfdichtungsschaden für 9000, das wäre deine Chance gewesen.

Hallo Hannes, ich glaube ich habe ihn im letzten Sommer bei kleinanzeigen gesehen. Selbst 9000€ ist mir zu viel. VG ULI

Hallo Uli
Was sind das für Blechteile? Ich habe eine Westfaliahütte und muss ziemlich viel daran neu machen vielleicht könnte ich was gebrauchen.
Gruß Erich

Hallo Erich,

habe noch einen Kühlergrill mit guten Lampentöpfen liegen. Lampentöpfe sind geschweißte Version.
Falls Du Interesse hast.

manuel5 schrieb:
Hallo Uli
Was sind das für Blechteile? Ich habe eine Westfaliahütte und muss ziemlich viel daran neu machen vielleicht könnte ich was gebrauchen.
Gruß Erich
Hallo Erich, auf den Skizzen von Markus sind die rausgetrennten Blech wage zu erkennen.Linke und Rechts die Oberen vorderen Außenseiten.Ich habe die Teile noch nicht werde Sie aber mit Bildern hier einstellen.
VG ULI