Frage an die TLF-Besitzer

Nieswurz

New member
04. Mai 2003
5.742
0
36
58
Roge
www.bonne-online.de
Moin,

da ich keine Schlüssel für meinen TLF habe, will ich mir nun die verschliessbaren Griffe neu kaufen und habe auch schon ein gutes Angebot.

Nun meine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, daß beim KHD-Aufbau der abgeschlossene Griff blockiert oder fässt er abgeschlossen nicht mehr?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.

Gruss

Michael

Also, wenn ich den Koffer abschliess,

dann lassen sich die Griffe nicht mehr drehen, ich kann aber die TÜren dann trotzdem noch zumachen, wenn Sie auf sein sollten, eben wie an der Haustür !

Bei den Fronttüren ist dass das selbe, ich kann Sie nicht mehr drehen, aber zuhauen geht immer, ich kann auch die Türen(wenn von aussen abgesperrt) von Innen öffnen!

Lg Sven aus dem Saarland

PS.: Gibts dort noch mehr Griffe, wo Du Deine herholst ??

Hallo Michael,

also bei meinem war es auch so, dass der Griff blockiert und der Schnapper weiterhin schnappt, um bei abgeschlossenem Griff die Tür noch schließen zu können.
Ich weiß ja nicht wo du deine Griffe her bekommst, aber meine habe ich damals bei www.muehlinghaus.de gekauft. War ein unschlagbarer Preis und ohne Aufpreis auch gleichschließend zu bekommen. Die haben auch die Schnapper (Schloßkasten) usw. recht günstig.

Gruß
Stefan

Moin,

so habe ich es mir auch gedacht. Die Griffe werden dann beim Abschließen mit der festgeschraubten Rosette verbunden und lassen sich nicht mehr drehen. Der Schnapper funktioniert dann noch.

Ich will mir die Griffe bei Muehlinghaus.de holen, der Preis ist nahezu 50% von Schmidt oder anderen mir bekannten Anbietern.

Gruss

Michael

Hallo an Alle,
bei der Firma gibts ja auch ein Schloss für die Maschinistenhütte :party: :party: :party:
Ich fahre da mal hin, ist keine viertel Sunde von mir entfernt. Danke an Euch für den Beitrag, die Firma kannte ich nicht.
Grüsse und ein schönes Wochenende
Mauritz

Mauritz,

dann mach doch mal bitte den Sack zu und tu uns allen (vor allem mir) folgenden Gefallen:

- bau doch mal jeweils einen Griff der Klappen, des Maschinistenraumes und der Kabinentüren ab oder mess diese mal genau aus.
- Vergleich sie doch mal vor Ort und teil uns mit, ob die Maße und die Qualität stimmen.
- poste dann die richtigen Artikelnummern hier im Forum.

Das wäre doch mal eine tolle Leistung für uns alle. Ich denke die Jungs dort werden auch mitspielen, können Sie doch auf einige Bestellungen hoffen. Selbst wenn die Schlüssel vorhanden sind, wird wohl der eine oder andere seinen angegammelten Chrom-Griff gerne für die knapp 25 Euro austauschen.

Gruss

Michael

...und wenn die auch in die Cabrio-Türen passen würde ich evt. für die
Fahrer und Beifahrertüre jeweils einen "angegammelten" Griff abnehmen 8) .
Muss den dann sowieso in 6014 lackieren, da macht das nix mehr :D .

Gruß
Stefan

Hallo Mogfreunde,

sind die Griffe von meinem 401er Frosch die gleichen wie bei euch?
Evtl. weiß es jemand :-)
Was würde da ein Griff kosten?

Danke!

Gruß
Rainer

Michael,
das wird aber ganz schon teuer :trink1: .
Habe alle Griffe, bis auf die Fahrertür abmontiert. Mein Griff an der Fahrertür ist von außen genietet und nicht geschraubt, ebenso der Beifahrergriff. Könnte mir jemand von Euch die Maße geben. Fahre am Montag oder Dienstag dorthin und werde mal schauen, wie die Qualität ist und wie man mit der Firma ins Geschäft kommen kann. Werde dann alle Daten hier einstellen.
Grüsse Mauritz :thumbup: