Frage bzgl. möglicher Verkaufspreis

andi_fritz

New member
24. Mai 2009
95
0
6
Bietigheim
Guten Abend,
wer kann mir einen guten Rat geben. Ich beabsichtige meinen vollrestaurierten Unimog 411 Westfalia zu verkaufen.
Was kann ich preislich so ansetzen? Wo sollte ich ihn sinnvollerweise verkaufen? In eBay oder mobile?
Viele Neuteile: Ladefläche, Sitze, Reifen etc..
Komplett gestrahlt, grundiert und neu von Profi lackiert.

Mit Hydraulik inkl. neuen Hydraulikschläuche.

Danke für euren Tipp
Andreas

Moin Andreas!
Wie ich gerade sehe,bist Du jetzt auch schon 3 Jahre hier,
sorry,aber dann müßtest Du doch jetzt wissen,das der Wert eben immer das ist,was jemand bereit ist,dafür auszugeben!
Schreib hier in Biete ne anständige umfangreiche Anzeige,Deinen Wunschpreis,dann merkst Du schon wo Du stehst!
Wenn ich was verkaufen will,überlege ich,was ich realistisch verlangen könnte,meistens klappt das auch so!Aber nur,wenn man keine Mondpreise einfordert!Viel Erfolg beim Verkauf+denke bitte an Standort+Preisangabe!
Gru0,Rainer

Guten Morgen,
sorry, dachte eine Abfrage unter Experten sei okay. Ich nehme die Anzeige wieder raus.. muss mal schauen wie das geht.
Gruß
Andreas

andi_fritz schrieb:
Guten Abend,
wer kann mir einen guten Rat geben. Ich beabsichtige meinen vollrestaurierten Unimog 411 Westfalia zu verkaufen.
Was kann ich preislich so ansetzen? Wo sollte ich ihn sinnvollerweise verkaufen? In eBay oder mobile?

Danke für euren Tipp
Andreas

andi_fritz schrieb:
Guten Morgen,
sorry, dachte eine Abfrage unter Experten sei okay. Ich nehme die Anzeige wieder raus.. muss mal schauen wie das geht.
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich kann deine Reaktion auf Rainers Antwort jetzt gar nicht verstehen... :?

Das was er geschrieben hat ist nunmal Fakt!
Man hat Dir hier im Forum schon einiges geholfen um deinen 411er wieder ans Laufen zu bringen...
Aber was Du hier an Informationen hinterlassen hast reicht bei Gott nicht aus um einen Preis zu ermitteln.

Schau mal unter Mobile, Autscout, Technikboerse, Traktorpool,... wie so ein restaurierter 411er gehandelt wird und bilde Dir eine Meinung.

Meine persönliche Meinung: Stell ihn hier ins Biete-Forum mit "VHB xxxx€". Die Nachfrage wird zeigen wie reell deine Vorstellungen sind.

Oder auf die harte Tour: eBay - 1€ Startpreis - und nach 7 Tagen weißt Du auf den Cent genau was dein 411er wert ist! :rums:

Gruß Michael

gnobber schrieb:
andi_fritz schrieb:
Guten Abend,

Danke für euren Tipp
Andreas

andi_fritz schrieb:
Guten Morgen,
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich kann deine Reaktion auf Rainers Antwort jetzt gar nicht verstehen... :?

Das was er geschrieben hat ist nunmal Fakt!
Man hat Dir hier im Forum schon einiges geholfen um deinen 411er wieder ans Laufen zu bringen...
Aber was Du hier an Informationen hinterlassen hast reicht bei Gott nicht aus um einen Preis zu ermitteln.

Schau mal unter Mobile, Autscout, Technikboerse, Traktorpool,... wie so ein restaurierter 411er gehandelt wird und bilde Dir eine Meinung.

Meine persönliche Meinung: Stell ihn hier ins Biete-Forum mit "VHB xxxx€". Die Nachfrage wird zeigen wie reell deine Vorstellungen sind.

Oder auf die harte Tour: eBay - 1€ Startpreis - und nach 7 Tagen weißt Du auf den Cent genau was dein 411er wert ist! :rums:

Gruß Michael

er weiß dann was dem Höchstbieter der 411er wert ist- ob das der tatsächliche Wert ist ist was anderes. Zum Glück kann man ja einen Mindestpreis setzen

Hallo Andreas,
läuft er den inzwischen?Hast ja nach Deiner Einspritzpumpenproblematik
nicht weiter berichtet!Schade das Du Ihn verkaufst, als wir uns kennen gelernt haben dachte ich Du restaurierst Ihn für Dich!

thorstens schrieb:
...er weiß dann was dem Höchstbieter der 411er wert ist- ob das der tatsächliche Wert ist ist was anderes. Zum Glück kann man ja einen Mindestpreis setzen...

Aha, ich setze mal einen astronomischen Mindestpreis von 100.000€ an und schau wie hoch er geht... Bekannte Taktik auf eBay! :evil: :evil: :evil:

Ne ne, schön bei 1€ anfangen... Und wenn er für 500€ weg geht, war er halt nicht mehr wert! :wink:

Gruß Michael