Frage! Unimog AS 405/70 R20

müller-mitteltal

New member
24. Mai 2009
52
0
6
Straßberg
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Reifen. Ich könnte Conti AC70 G / 405/70 R20 136G kaufen. Allerdings weis ich nicht wie so gebrauchte Reifen gehandelt werden.
Es handelt sich um einen Satz (4 Stück), guter Zustand (alle Dicht), keine Großen Schäden sichtbar und mindestens 50% Profil.
Wie viel kann ich für ein Rad oder für den ganzen Satz bezahlen? Danke für eure Antworten. MFG Dennis

Hallo
]du bist jetzt nicht mehr neu hier, trotzdem nochmal der Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen. das hier ist keine Chatecke.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Danach klappt es auch besser mit den Antworten.
Vor allem ist dein Problem sicherlich kein Grund um laut um Hilfe zu rufen.
Der Reifen hat neu ca 600€ gekostet, die Preis variieren stark, der Reifen wird von Conti nicht mehr angeboten, die Produktion wurde nach Tschien verkauft.

Hallo Dennis,

aus dem Conti wurde wie gesagt ein MITAS Reifen ( Trelleborg Gruppe )
Angeblich wird der Reifen jetzt in den früheren Conti Formen gefertigt.
Helmut hat ja bereits den ungefähren Neupreis richtig genannt,
bei ca. 50 % Restprofil bekommt man solche Reifen schon für ca. 150,- €
Michelin ist immer teurer ( und auch besser ). Immer darauf achten, ob die Wulst
nicht bei der Demontage beschädigt wurde.

Wenn du mal entweder bei ebay Kleinanzeigen oder Marktplaats in NL schaust,
da wird sowas öfter angeboten. Die Reifen stammen oft aus dem Braunkohle Tagebau,
oder Fahrzeugen aus dem Kommunalbereich, da werden Reifen nach einer gewissen Laufleistung
immer achsweise erneuert, auch wenn nur einer defekt ist, um die Abrollumfänge einer Achse
gleich zu halten. Die guten Reifen werden dann von Profis gesammelt, sortiert und dann verkauft.

Schöne Ostern
Edgar