Frage zu Auspuff und Vergaser Teile

ducpatrick

New member
21. Dez. 2004
73
0
6
Habe eine Frage:
ein Händler in Belgien will mir Hauptbremszylinder verkaufen, aber ich bin nicht sicher, ob es Unimog 404 ist. Habe die Versorgungsnummer aufgeschrieben: 2530 12 122 5862.
Und noch eine Frage:
ebenso diese Auspuffteile 70 x 80 mm und das Vergaserteil 66 x 103 mm, Lochdurchmesser des Vergasers 32mm.
Gehört das zum Mog 404?????
Viele Grüße
Patrick

Anhänge

• Auspuff.JPG
    Auspuff.JPG
    75 KB · Aufrufe: 2.783
  • Hbz.JPG
    Hbz.JPG
    75 KB · Aufrufe: 2.783
Hallo

Ja, die Versorgungsnummer stimmt, die Hauptbremszylinder sind fuer den 404, Der Vergaserflansch und die Dichtung vom Kruemmer ebenfalls.

Ich hoffe ich bekomme jeweils ein Teil fuer diese Info :lol:

Hallo Patrick,
habe zwar keine Liste mit den Versorgungsnummern (Moritz wird sich sicher noch melden), aber vom ersten Anschein sind das 404-Teile. Der HBZ sieht original aus, die rechteckige, ca. 1cm dicke Dichtung kommt zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser, die andere (Asbest?-)Dichtung sitzt zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer und umschliesst den Kanal zur Vergaservorwärmung.
Gruß Ulli

OliverKroh schrieb:
Hallo,

also Jungs, VK-Cars hat anscheinend wieder neue HBZ!!!!

Gruß

Oliver

Naja Olli, neu sieht anders aus - kann ich Dir gerne nen Photo von dem machen der hier gerade auf meinem Tisch liegt... :D 8)

Mein Ersatz-HBZ ist auch noch original neu und schön in Wachspapier eingepackt und wartet auf seinen (hoffentlich nicht baldigen) Einsatz.

Olaf :lol:

Also nen bischen graue Farbe, ne neue Staubkappe und meinen alten, rostigen HBZ find ich in der Garage bestimmt auch noch wenn ich etwas suche.... :?

Da ich natürlich in meinem 404 schon gewechselt habe :wink: kann ich mich noch "schwach" vom einbau erinnern das neue HBZs von DC schwarz glänzend lackiert sind... :D

Mein Ersatz-HBZ ist auch neu und originalverpackt. Allerdings in einem DC-Pappkarton und in Wachspapier eingeschlagen und mit Trockenmitel.
Diese hier sind ja wie auf den Bildern zu sehen in einem "normalen" Pappkarton mit Vers.-Nr.-Aufkleber. Evtl. schlecht gelagert?

@ Patrick

Ich würde mir mal ein oder zwei von Innen ansehen, bevor ich eine größere Menge kaufe. Wenn die Lauffläche keine Korrosionsspuren zeigt, kann man bei einem entsprechenden Preis bedenkenlos zuschlagen. Die waren, nachdem VK keine mehr hatte, ja relativ begehrt...

Allerdings scheint zumindest hier im Forum ja fast jeder 404 Besitzer noch einen OVP im Regal liegen zu haben :D

edit: Stimmt Carl- meiner ist ebenfalls schwarz hochglanz lackiert

Sag ma, so als Händler solltest du dir wenigstens mal eine Liste der Versorgungsnummern anschaffen kann ja nicht so teuer sein!
Gibts ab und zu auch bei Ebay :lol:
Ist der Ferret noch da den du woanders angeboten hast???
Und liegen die neuen Getriebe immer noch im Regen?

Fragen über Fragen, ist ganz schön peinlich findeste nicht??

Tschau Torsten

kleiner englicher Radpanzer!

Tschua Torsten den das nervt wenn Händler (die ja keine sind) so auf doof den Markt ausloten wollen!

super schnuckeliges englisches teil. taugt der technisch was? und im gelände im verhältnis zum 404?

den Patric kenne ich bisher als fairen teilelieferanten, und es ist doch ok, wenn jemand teile anhäuft und man sie bei bedarf mit etwas aufgeld bekommen kann.
der abgebildete hauptbremszylinder würde, bei der offentsichtlich total sachgerechten lagerung, aber mein vertrauen auch nur in der schrottonne finden.
mit gruß vom main, justus.

Na Oliver, auch öfters bei Milweb unterwegs :wink:

@ Justus

Nur nach dem äußeren Zustand würde ich so ein Teil grundsätzlich nicht beurteilen. Kann von innen noch durchaus in Ordnung sein. Sollte man aber wie gesagt VOR dem Kauf prüfen. "Blind" würde ich sowas auch nicht kaufen...

Hallo Leute,
also die Hauptbremszylinder kommen von der französischen Armee. Und wie Franzosen nun so sind, haben sie sie nur in Pappkartons gelagert! Ich habe 3 Stück auseinander geschraubt und an der ersten Manschette ( die Manschette die verhindert, dass das Oel ausläuft - nicht die Druckmanschette) befindet sich Flugrost. Kann man abschmiergeln. Der Rest der Lauffläche ist einwandfrei. Saubermachen, einfetten und zusammenbauen.

@ Thorsten:
ja, den Ferret habe ich noch, aber wie gesagt, noch in Belgien auf meinem Reo stehen. Komme nicht so voran mit der Demilitarisierung für Deutschland. Sorry.
Getriebe sind, bis auf eines, alle weg.
Und leider habe ich wirklich immer noch keine Liste der Versorgungsnummern. Aber - ich habe doch Euch!!!
@ An Alle
Danke für die Hilfen
Grüße
Patrick

Anhänge

• Aufgezeichnet 2004-1-10 00004.JPG
    Aufgezeichnet 2004-1-10 00004.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 2.091
Moin,

geile Kombination. Wäre ja glatt was fürs Camp um die Fahrzeuge bei den diversen Aktivitäten zu bewachen. Der Reo mit dem Ferret vorne an der Wiese dürfte in dem Dorf wohl alle abhalten.....

Michael