Frage zu Radbremszylinder

Werni404

New member
07. März 2007
62
0
6
Hallo 404-Spezialisten.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht mit der Firma Dieselmot aus Belgien. Die bieten für den UNIMOG S 404.1 Radbremszylinder vorne MB-Nr. 000 420 66 18 und Radbremszylinder hinten MB-Nr. 000 420 67 18 sehr günstig an. Die Zylinder sind nagelneu aber keine Original Mercedes-Benz Ersatzteile. Dafür kosten sie nur 1/4 des MB-Preises. Ich bekomme also alle 4 Stück zum gleichen Preis wie bei MB ein Stück.

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.

Schöne Grüße, Euer Werner.

Hallo Frank.
Danke für Deine Nachricht. Ich mache erste Gehversuche als 404-Schrauber. Meine Radbremszylinder sind noch in Ordnung. Ich lege mir aber ein paar wichtige Teile aufs Lager. Habe schlechte Erfahrung gemacht. 4 Tage vor der geplanten Urlaubsfahrt im Sommer 2006 in die Alpen, leckte mein Hauptbremszylinder. Alpenpass ohne Bremse: HORROR! Mein MB-UNIMOG-Vertragshändler hat mir ganz schnell ein Zylinder besorgt und eingebaut. Das fand ich erst ganz toll und wir konnten pünktlich abfahren. Doch die Aktion war teurer als der ganze folgende Urlaub!

Hätte ja sein können, dass es was neues zu berichten gibt. Auf die 3-2-1-meins-Berwertungen verlasse ich mich nicht. Keiner bewertet schlecht, aus Angst vor der Rache, dann selber schlecht bewertet zu werden. Kannst Du also vergessen.

Schönen Abend und Grüße vom Bodensee. Werner

Hallo Werner

Ich kann davon nur immer wieder abraten.

Habe zwar selber noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (weil ich sie garnicht erst verwende), aber schon diverses schlechtes gehoert (Entlueftungsschraube dull gedreht, Guss gerissen, schlechte Passgenauigkeit usw...).

Was man sich auch immer vor Augen fuehren sollte, ist dass der Wagen eine EINKREIS-Bremsanlage besitzt, wenn da irgendwas kaputt geht sieht man unter Umstaenden ziemlich alt aus...

Wenn man lang genug sucht und die richtigen Quellen kennt bekommt man auch noch neue original RBZ zu guenstigen Preisen - auch die vorderen!

Die Quelle fuer hintere in Muenster ist nun auch versiegt, habe bis auf ein Paar den Rest mitgenommen, aber leider auch keine mehr uebrig...

Also - wenn Originalteile auftauchen sollte man zuschlagen!!!

Wie Moritz schon sagte,
die Bremsen sind das wichtigste am ganzen Mog, da würde ich auch nicht am falschen Ende sparen.

Moritz schrieb:
Die Quelle fuer hintere in Muenster ist nun auch versiegt, habe bis auf ein Paar den Rest mitgenommen, aber leider auch keine mehr uebrig...

.... und ich hab mir das letzte Paar aus Münster geholt. :wink:

Ja, wie meine Vorposter schon schrieben, die Bremsen entscheiden über Leben und Tod, mal zugespitzt ausgedrückt.

Da sollte man sich nicht auf halbe Sachen einlassen !

MfG
Hardy