Frage zu Schaeff Aufbaubagger

Holzwurm

New member
31. Aug. 2002
311
0
16
Hallo,

wie schnell ist solch ein Bagger auf einem 406 Agrar mit Kippritsche und hoffentlich bald eingebauter Werner R69 Rahmenwinde auf und abgebaut?
Ist es überhaupt machbar Bagger und Rahmenwinde anzubauen?

Frage desshalb da die Bagger öfter mal angeboten werden und ich mich dieses Jahr mit einem Hausbau beschäftigen darf.
Ich will den Bagger aber nur für die Kleinigkeiten einsetzten, also nicht an die Baugrube gehen!
Ich würde mich auch nur auf dem Grundstück bewegen.

Gruss

Thomas

Anhänge

• cabf_1[1].jpg
    cabf_1[1].jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.010
Hallo Thomas

Beides geht nicht,wenn du die winde aufgebaut hast kannst du den bagger
nicht anbauen.Also erst winde runder bagger drauf.
habe auch einen 406er mit der werner rahmenwinde ist schon ein super teil.will jetzt aber meinen 406er verkaufen da ich einen 417er bekommen
hhabe.muß dann evtl auch die winde auf den 417er bauen oder wenn ich noch eine bekommen lasse ich die andere auf dem 406er.wo hast du deine winde her und was hat sie gekostet,wenn ich fragen darf.

mfg
harald

Anhänge

• K800_IMG_0394.JPG
    K800_IMG_0394.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 929
Hallo Harald,

die Winde habe ich vor zwei Jahren über ebay in der Nachbarschaft gefunden (50km), leider hatte einiges gefehlt (Bergstütze Seileinlauf usw.) deswegen sagt der Preis nicht viel.

Dummerweise war die Winde "angeblich" auf einem 406 zusammen mit einem Bagger montiert, wesshalb die Anbaukonsolen umgearbeitet wurden und leider auch die Befestigungsaugen für die Bergstütze entfernt wurden. Das habe ich leider erst später rausbekommen, deswegen steht die Winde schon zwei Jahre in der Garage.
Bei unserem Förster gibts in letzter Zeit auch nur noch Holz welches ich mit meiner kleinen Binger Winde ziehen kann, deswegen habe ich mit der Werner Winde keinen echten Zeitdruck.
Jetzt will ich dieses Jahr noch an den Hausbau, nebst großem Grundstück gehen, wesshalb ich mich über einen Bagger und sonstigem "Kleinkram" (Erdschieber, Auslegemulcher usw.) als Anbaugeräte auf dem 406 umschauen muss.

Aber ich habe mir schon gedacht das diese Baggervariante nichts zum schnell wechsen ist.

Gruss

Thomas