Frage zu Unimog 421

mog-marty

New member
06. Feb. 2007
521
0
16
srvus zusammen
ich hätte da mal eine frage
wenn mann die vorderen antriebswellen ausbaut muss dann die sperre eingeschaltet werden ? (damit im differential nichts auseinander fällt)
Gruß Martin
 
Hm bin jetzt nicht der vollprofi unter den 421 besitzern aber die Sperre wirkt beim 421 nur auf die hintere achse wenn ich mich ihre bitte korrigieren

um eine der vorderen antriebswellen auszubauen braucht mann dioe sperre nicht auch fällt im differenzial nicht auseinander da die antriebswellen nur gesteckt sind und das gegenstück im differential montiert ist

Gruß Rudi
 
mog-marty schrieb:
srvus zusammen
ich hätte da mal eine frage
wenn mann die vorderen antriebswellen ausbaut muss dann die sperre eingeschaltet werden ? (damit im differential nichts auseinander fällt)
Gruß Martin
NEIN - weder bei der Voder- noch bei der Hinterachse. Beim 421 fällt nix auseinander beim Antriebswellenwechsel.

Beim 411 mit alten Achsen dagegen muss man die Sperre ziehen.

Horst
 
servus zusammen
vielen Dank für die Antworten
und allen noch eine frohe Weihnacht
Gruß Martin