Frage zu Unimog Kompressor.

Ktmredbull

New member
13. Juni 2026
2
0
1
Stadl an der Mur
I am a dealer
No
Hallo zusammen,

ich habe einen Kompressor bekommen, der offenbar von einem Unimog stammt. Leider kenne ich mich damit nicht aus und würde gerne mehr darüber erfahren.

Kann mir jemand sagen:

• Um welches Modell es sich handelt?
  • Für welche Unimog-Baureihen dieser Kompressor verwendet wurde?
  • Wie hoch diese gehandelt werden.
Falls Interesse besteht, würde ich ihn eventuell auch verkaufen.

Anbei ein paar Fotos und die vorhandenen Typenschilder/Nummern.

Vielen lieben Dank
Gruß Georg

Anhänge

• IMG_4348.webp
    IMG_4348.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4345.webp
    IMG_4345.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4344.webp
    IMG_4344.webp
    864,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4343.webp
    IMG_4343.webp
    943,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4347.webp
    IMG_4347.webp
    964,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4346.webp
    IMG_4346.webp
    764,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
das ist die Kommunikation Luftpresser/Ölpumpe, u.a. am 411 verbaut.
Der Preis ist vom Zustand abhängig, dazu müsste man die Leistung (Druck) auf einem Prüfstand messen. Schau mal bei Kleinanzeigen, da siehst du Preise und am Alter der Anzeige, ob sie zu dem aufgerufenen Preis wirklich verkäuflich sind. In absolutem Top Zustand (AT Teil, ungebraucht ) habe ich mal 700,- € bezahlt.
Gruß aus AC
Edgar

Hallo,
das ist die Kommunikation Luftpresser/Ölpumpe, u.a. am 411 verbaut.
Der Preis ist vom Zustand abhängig, dazu müsste man die Leistung (Druck) auf einem Prüfstand messen. Schau mal bei Kleinanzeigen, da siehst du Preise und am Alter der Anzeige, ob sie zu dem aufgerufenen Preis wirklich verkäuflich sind. In absolutem Top Zustand (AT Teil, ungebraucht ) habe ich mal 700,- € bezahlt.
Gruß aus AC
Edgar
Hallo Edgar,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Dann weiß ich jetzt zumindest, worum es sich handelt und habe auch eine grobe Vorstellung vom möglichen Wert. Ich werde mir die Anzeigen bei Kleinanzeigen einmal anschauen und sehen, was vergleichbare Teile tatsächlich bringen.

Liebe Grüße aus Österreich