fragen wegen vergaser 114 920 motor

busbart

New member
04. Okt. 2010
40
0
6
Hallo,

in meinem unimog 404-1 hab ich ein 114 920-10 motor liegen.
normalerweise ist das einen mit zwei vergasern, die leute der die umbau gemacht haben, haben darfur 2 normaler (so wie auf den M-180 motor) unimog vergasern genommen.
Ich denke es istr swer um das alles richtig shun ans laufen zu bekommen, und ich frage mich, ist es muchlich das alles zo wie der M-180 motor zu machen? und wie kann der motor dann laufen, mehr oder minder shun?
mein mog ist auch mit flussiggas vorsehn (LPG)

Vielen dank fur ein bisschen Hilfe hier

Bart

Hallo Bart,
ich habe in meinem 404 auch den M 114 verbaut.
Ich habe alles Vergaser und Auspuffkrümmer von dem alten M 180 übernommen.
Der Motor läuft sehr gut mit nur einem Vergaser. Der Motor hat Leistung satt, ich schätze mit dem Vergaser ca. 110-120 PS. wenn du mit LPG fährst, hast du in etwa die gleiche Leistung.
Gruß
Uwe

Das ist shön!
so, das geht.

und aus interesse, veilleicht wisst einer das, solte das viel unterschied sein swischen 1 oder 2 vergaser?(ich meine , warum sollte der anders die muhe genommen haben ein ander ienlasskrumme her zu stellen?)

vielen dank bereits.
Bart :danke

Hallo Bart
der M114.920 hat Orginal 130 PS mit zwei Vergasern.
Durch einen Vergaser verliert er an Leistung weil der Kraftstoffdurchlass und die Luftmenge kleiner ist.
Die Leistung mit einem Vergaser reicht vollkommen, zumal der Benzinverbrauch geringer ist.
Gruß
Uwe

Servus zusammen,

welchen Vergaser meint ihr denn vom M180? Den Mog-Vergaser oder die beiden PKW-Teile?
Ein Mog-Vergaser reicht in der Tat vollkommen aus beim M114.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

mbjoe schrieb:
Servus zusammen,

welchen Vergaser meint ihr denn vom M180? Den Mog-Vergaser oder die beiden PKW-Teile?
Ein Mog-Vergaser reicht in der Tat vollkommen aus beim M114.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen
Ich habe dem Mog-Vergaser verbaut :lol:
gruß Uwe

hallo, ich habe das teil (ich denke original motor mit org. krummer)mit 2 std. unimogvergaser bekommen. und jetst bin ich früh das ich uberhaubt mit das gerat belgien durchquert hatte kunnen (auf lpg) da der verteiler ams ende wahr die hat sofiel spiel, normal das fruhzundung einstellen wahr unmughlig! hatta das stuck bereits verfangen, und spater hatte ich entdeckt das der beide vergasern total undicht wahren, und alle 8 (2x4) der spritser? aus der vergaser gefallen wahren...
so das wenn ich der machine auf bensin versucht hatte da hatte ins anfang gar nichts gegeben... und jetst (enkele wochen spater) lauft er shön auf sprit und flussiggas!

Glückwunsch Bart.
Schön wenn d. Mog nun sauber rennt auf Gas u. Sprit.

LG Ralf