Fragen zu Unimog 407

joebresl

New member
29. Sep. 2019
54
0
6
29
Servus zusammen,

da ich nun meinen 411er nahezu fertigstellt habe( es fehlt noch die Bergstütze für das Glogger aggregat), möchte ich mir gerne das nächste Projekt holen. Bin jetzt auf einen Interessanten Unimog 407 gestoßen.
Ich habe den Markt die letzten paar Monate beobachtet, aber leider werde ich durch die sehr seltenen Anzeigen nicht so richtig schlau und kann nicht genau beurteilen, wie diese Fahrzeuge momentan gehandelt werden.

Ein paar Daten zum Mog:

70 tkm,
2200 h OM 616 ( Austauschaggregat, vorher war ein Comprex Motor verbaut),
60PS,
großes Splitgetriebe mit Kriech und Schneckengängen,
Kabine innen sehr gut,
außen ein paar kleinere Roststellen,
Fahrgestell hat wenig Rost,
zapfwelle hinten,
kommunal Bereifung,
große Pritsche,
Kippzylinder,
3 DW Steuergeräte,
Das Fahrzeug ist trocken und verliert kein Öl

Wieviel wird so ein Fahrzeug in etwa kosten?

Lg Sepp
 
Hallo Sepp,

hat der auch einen Heckkraftheber ? Würde den Wert noch mal deutlich steigern. Dann eher nicht unter 20.000 Euro.
Gruß Matthias