Fragen zur Farbe 411 Rahmen und Anbauteile

Nussgratscher

New member
16. März 2005
219
0
16
Hallo, wie waren denn der Tank und der Batteriekasten lackiert, wenn der Rahmen Ochsenblutrot ausgeliefert wurde? Waren die auch Ochsenblutrot oder schwarz lackiert. Ich spreche von Bj. 59. Ich habe einen 411.117

Mfg Robert

Hallo,
Die Anbauteile waren immer in der entsprechenden Farbe des Rahmens lackiert. Als Rahmen ochsenblutrot, Batteriekasten und Tank auch ochsenblutrot.
Gruß JürgenPB

kann ich nur bestätigen,was jürgen schrieb,das getriebe war aber schwarz!
motor auch!!die meisten leitungen,wie ZB:luft und kraftsoff waren dann auch in ochsenblut!!
hast du mal gekratzt,was da für eine grundfarbe war??
decken sich als grundlack mehrere teile in der farbe ist es wohl keine frage!! :wink:

gruß arne

Vielen Dank,

ich stelle morgen mal ein Foto ein. Das Getriebe hab ich leider schon in Ochsenblutrot lackiert.

mfg Robert

Hallo,

was für ne Farbe willst du der Kabine den geben? Weil meinen will ich LKW-Grau (Kabine), Schwarz (Rahmen) und die Felgen Kaminrot. Gibt in meinen Augen den wohl besten Kontrast her! Aber ein Ochsenblutroter Rahmen sieht bestimmt nicht schlecht aus!!

hallo,
ich hab heute mal ein paar Fotos gemacht. Die Kabine ist Antrazitgrau. RAL 7016. Bilder sind nicht besonders scharf weil nur 75kB.
leider gibt es da noch viel zu tun. Suche zB. eine feste Brücke für den Unimog.

mfg Robert

Anhänge

• P1010277.JPG
    P1010277.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 2.178
  • P1010279.JPG
    P1010279.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 2.178