Front ZW an 424 mit Mähwerk

MauMog

New member
25. Apr. 2003
532
0
16
Frage an die Profi - Landwirte.
Ich habe einen 424 A und mähe damit regelmäßig den Segelflugplatz in Mausbach.
Hinten dran das alte PZ vom Verein , leider nur 165 cm breit . Nun würe ich gerne für Forne ein Mähwerk kaufen . ZW und FKH sind vorhanden. Meine Frage : Die FZW beim Unimog läuft doch andersrum als dei den Schleppern , muß ich mir jetzt ein Mähwerk besorgen das da für ausgelegt ist oder kann ich jedes Frontmähwerk nehemen und die Trommeln bzw. Scheiben laufen dann einfach andersherum?

Gruß aus der Eifel .
Oliver .

Hallo ! Hab an meinem 406 auch ein Frontmähwerk..die die ich bis jetzt gesehen hab, drehen alle links rum, also läuft die Frontzapfwelle genau richtig rum...brauchst halt ne Gelenkwelle mit linkem Freilauf, die sind schon seltener...Ich hab nen KM25 für vorn, könnt aber noch nen bißchen breiter sein, dann mäht es sich in Kurven besser und man fährt nicht so viel platt.

Hallo ! Hab an meinem 406 auch ein Frontmähwerk..die die ich bis jetzt gesehen hab, drehen alle links rum, also läuft die Frontzapfwelle genau richtig rum...brauchst halt ne Gelenkwelle mit linkem Freilauf, die sind schon seltener...Ich hab nen KM25 für vorn, könnt aber noch nen bißchen breiter sein, dann mäht es sich in Kurven besser und man fährt nicht so viel platt.