Frontkraftheber erfahrungswerte gesucht

neumogler

New member
21. Jan. 2009
21
0
1
Hallo mogler!

habe bei einem gekannten auktionshaus eine Fronthydraulik entdeckt, habe mir überlegt zu kaufen oder doch selber bauen.

Nun wollte ich an dieser Stelle fragen ob jemand erfahrungswerte mit dieser hydraulik hat und ob mir jemand sagen kann was er bezahlt hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160313030276

würde mich über antworten und hilfe freuen.

Gruß Sven

Hallo Sven,

ich habe diesen FKH vor ca. 9 Monaten von dem gleichen Ver-
käufer zum Preis von 450,-- (inkl.Fracht) gekauft.
Es ist keineswegs so, daß der FKH nur in Anbauplatte einge-
hängt werden muß. Es fehlt eine Arretierung (sonst würde er
sich bei Druck nach oben aushängen), sowie eine
Befestigung oben und unten. Wir haben in der Werkstatt zu
zweit 2 Nachmittage für die Montage benötigt.
Zur Verarbeitung: Alle Schweißnähte sind grob, viele Schweißperlen
im Umfeld. Anschließends wurde der FKH ohne Grundierung verm.
mittels Spraydosen "lackiert". Nach mehrmaliger Benutzung
stellte ich fest, daß einer der Zylinder undicht war. Eine Rekla-
mation wurde mit dem Hinweis abgetan, da das Matieral, auch die
Zylinder, schon sehr lange eingelagert waren, gäbe es für die
Zylinder keine Ersatzteile mehr, da der Hersteller nicht mehr exisiere.
Ich persönlich würde den FKH auf keinen Fall nochmals kaufen.
Die Geräteaufnahme ist ohne Federbolzen, sondern nur
mit einfachen Schrauben versehen, wobei sich logischerweise
beim Arbeiten die Muttern lösen und die ganze Schraube verloren
geht.Da der FKH an der Anbauplatte befestigt ist ragt das Ganze
96 cm über die Karosserie nach vorne, was sich natürlich das
Anheben schwererer Geräte ausschließt (Hebelwirkung).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Dieter

Danke Dieter,
genau das wollte ich kurz ausdrücken.
Habe nach dem Fehlkauf das Ding unbenutzt mit geringem Verlust weiterverkauft... echt schade um das Geld.
Der Verkäufer muss bei jedem verkauften Exemplr lachen, dass er wieder einen Dummen gefunden hat...
Grüße Franz

Hey an alle

die mich vor einem fehlkauf bewart haben sage ich danke den mir ist aufgefallen das der gleiche verkäufer diesen kraftheber öfters verkauft hat und immer von einem Traktorlager aufgefunden schon auffällig!!!!

hat jemand vll ne gute alternative?

Gruss Sven nochmals Danke

Hallo Sven,
kommt darauf an, ob du original Anbaupunkte benutzen willst oder an die Anbauplatte. Du musst ca. 1100¤ -1800¤ einplanen...
Hier im Forum sind genügend Händler greifbar. Benutze doch mal die Suchfunktion...
Grüße Franz

Hallo Franz

was ist den besser geeigent weil anbauplatte kaufe ich sowieso für nen scneeschieber und bei den original anbaupunkten brauch ich da sonst noch material??

Gruß sven

Hallo,
toll das diese Community einem Mitglied vor einer Enttäuschung retten konnte! Diese Situation wird dem Händler sicher bekannt sein. Wenn schon unsauber verarbeitet und unsauber lackiert!
Der wird das Teil sicher aus "Scheunenfund" darstellen um nicht als Händler aufzufallen - Steuern? Dank Eurer Aussage kaufen evtl. nicht noch mehr Mitlgieder bei diesem Typen ein.

Hallo bernd

genau das habe ich gemeind und da sind ca. 500 schon viel bin kurz vor einem eigenbau front und heckhydraulik die zeichnungen sind schon fertig und dreh und fräßmaschine stehen schon bereit aber wollte erst schauen ob kaufen und selber bauen besser ist aber ich glaube selber bauen und vll in klein serie

Gruß sven