Frontkraftheber für 417er

ingos406er

New member
24. Sep. 2006
2.135
0
36
66
HARD
Hallo Kollegen

Eine Frage ist der orginale Frontkraftheber der gleiche wie beim 406er 403er 416er ?
Oder ist der anders aufgebaut hab leider nur ein Photo gesehen da kann ich das nicht erkennen!
Bei dem war die Originalstossstange noch am Unimog drann !

Vielleicht habt ihr mir ja eine Info

Gruss Ingo

Hallo Ingo, ich habe einen von Schuster ( MB Nachbau ) der beim Kollegen am 417 war und genau so gut am 406 passt. Bei mir nutze ich einen abgeänderten Nachbau vom Dücker Fkh für die Platte da der schnell dran und ab ist. Kannst also den vom 406 nehmen. Gruß Herbert

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread um nicht einen neuen zu einem ähnlichen Thema öffnen zu müssen.

Ich habe vor kurzem beim Kauf meines 417er vom Vorbesitzer den demontierten FKH samt Schwinge, Bolzen und Zylinder mitbekommen. Er selbst hatte den nie montiert, da stets die Anbauplatte mit Kran montiert war. Da ich allerdings den Kran nicht brauche und eher mit Frontmulcher und -mähwerk, sowie Werkzeugkasten am FKH unterwegs sein werde, wollte ich letzte Woche mal kurzerhand umbauen.

Da ich mich nicht gerade als technisch unbegabt bezeichnen würde, wundert es mich umso mehr, dass dies Vorhaben gescheitert ist. - Spaß beiseite, vielmehr bin ich nach kurzer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass mir Teile fehlen müssen.

Kann mir einer von euch eventuell Bilder der montierten Schwinge eines originalen Frontkrafthebers zukommen lassen? Das würde meine Vermutung unter Umständen bestätigen.

Meine Suche im Netz hat mittlerweile ergeben, dass die Schwinge an zwei Haltern befestigt sein muss, welche wiederum mit Bolzen am Unterfahrschutz befestigt werden. Allerdings bin ich mir hierbei nicht sicher, ob das nur bei den Nachbauvarianten oder auch beim Original so ist.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Thorsten

Hallo Thorsten, vermutlich fehlen dir diese Halter.
Müsste sogar noch 1 Satz haben.
mfg
Otto

Anhänge

• Halter.jpg
    Halter.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 876
Hallo Otto,

vielen Dank für das Foto. Genau, wie du vermutest habe ich diese beiden Halter nicht bekommen. Ohne die kann ich lange nach den Anschlagpunkten für die Schwinge suchen.

Wenn du noch welche zu verkaufen hättest, wäre das natürlich Prima.

Viele Grüße
Thorsten