Frontkraftheber für Schmidtplatte 424

manuel112

New member
20. Juli 2010
86
0
6
Ottweiler
Hallo Leute,
Ich habe schon wieder eine Frage!
Und zwar, hat jemand von euch so was schonmal selbtgebaut oder hat eine Zeichnung davon, wie der aufgebaut ist, am besten mit Maßen???
Will mir sowas bauen, aber weiß nicht genau, wie der aufgebaut ist.

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß in die Runde!

Hallo Manuel,
habe deinen Bericht gelesen und suche auch Maße und Bilder für einen Nachbau.(1200er 427)Einzylinderanlage zum einhängen in der Frontanbauplatte.
Hast Du dienen Frontkraftheber fertig?
Bin für Maße und Bilder dankbar.
Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
Kann dir leider weder Fotos noch Maße geben, da ich leider selbst keine zur Verfügung habe.
Werde mir jz wohl einen kaufen im Laufe des Jahres, dann kommt auch ein Bericht mit Maßen und Bildern.....

Hallo Manuel,

ganz so einfach geht es nicht, die die dir Maße geben könnten weil CAD Daten vorhanden sind, produzieren diese selbst und wollen natürlich verkaufen. Dazu findest du den einen oder anderen Händler hier in der Community. Und die anderen, die selbst bauen weil es Spaß macht und auch um Geld zu sparen, probieren es aus an Hand von Fotos oder eigener Maßskizzen. Diese sind dann nicht zur Weitergabe geeignet, weil so ein Projekt je nach Fahrzeug wächst und auch verändert wird.
Also selbst auf einem Treffen den Meterstab "schwingen" und Fotos machen..
...oder irgendwo kaufen.

Grüße
Ralf

Ja ich werde mal ne CAD-Datei erstellen und denen zur Verfügung stellen, die sie brauchen.
Muss mir nur noch ein Fahrzeug zur Maßnahme suchen :-)

Hallo Manuel,
habe mir einen für meinen 406er gebaut, hatten den aber auch schon am 424er (U1000) angebaut. Zylinder stammt von nem Hkh MB-Trac schwere Reihe. Könnte Dir bilder per Mail schicken. Wobei ich die Preise von den hier öfter angeboten Fkh. absolut in Ordnung finde. Ich habe meinen auch nicht mal so an einem (es waren auch mehr als zwei oder drei) gebaut.

Gruß Boris

Hallo Manuel,
ich habe mir auch einen FKH gebaut, indem ich eine ganz alte Schneepfluganbauplatte lgenommen habe, diese zuerst von allen unnoetigen Teilen befreit und diese mittels Anschweisshaken zum einhaengen umgebaut habe. Dann die Unterlenker auf die Breite angepasst und einen Halter fuer den Zylinder angeschweisst.
Das ist natuerlich eine seeeeehr kurze Beschreibung der Arbeiten und das ganze leider ohne Zeichnungen, "nur" durch ausprobieren

Gruesse
Ralf

Hallo Leute,
hat von Euch denn keiner Bilder vom FKH (Eigenbau oder Original) :roll:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
doch habe ich. Aber bis ich die hier (als PC Legastheniker) rein gesetzt habe, habe ich wahrscheinlich nen zweiten Fkh. gebaut. Schicke sie aber gerne jemanden zu, der darf sie dann auch gerne hier einstellen.

Gruß Boris

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von meinen Frontkraftheber in 2-Zylinder-Ausführung zum Einhängen in die Schmidt-Anbauplatte Gr. 3.

Fanghaken-Schnellkuppler in Kat. II mit verstellbaren Unterlenkerarmen.

Der Prototyp wird gerade ausgelasert. Wenn er dann montiert, getestet und Pulverbeschichtet wurde, wird der FKH in Serie gebaut.

Preis komplett sandgestrahlt, KTL-Beschichtet und Pulverbeschichtet, mit Hydraulikschläuchen und den Oberlenkern für die Hubarmfixierung: 1650,- incl. Mwst. zzgl. 50,00 € Versand

Bausatz komplett: 1100,00 €

Prototyp vom Heckkraftheber 421 ist ebenfalls fertig und geht in Kürze in Serie.

Gruß Stefan Finner

Anhänge

• ScreenHunter_01 Jan. 03 21.33.jpg
    ScreenHunter_01 Jan. 03 21.33.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 4.548
  • ScreenHunter_02 Jan. 03 21.34.jpg
    ScreenHunter_02 Jan. 03 21.34.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 4.548
  • ScreenHunter_04 Jan. 03 21.35.jpg
    ScreenHunter_04 Jan. 03 21.35.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 4.548
Und noch ein paar Bilder vom Prototyp 421.

Gruß Stefan Finner

Anhänge

• CIMG2139-1.JPG
    CIMG2139-1.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 4.529
  • ScreenHunter_02 Jan. 03 22.03.jpg
    ScreenHunter_02 Jan. 03 22.03.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 4.529
  • ScreenHunter_01 Jan. 03 22.03.jpg
    ScreenHunter_01 Jan. 03 22.03.jpg
    40 KB · Aufrufe: 4.529
Hallo,

jetzt habe ich's.

Da kommen jetzt nun die FKH Bilder vom Boris.

Tja, sieht gut aus ,oder?

Boris, kannst gleich abbauen und mir zuschicken :D

Hat jemand noch mehr Bilder von Eigenbau FKH?

Her damit. Jetzt gilt's.

Gutes Neues Jahr noch.

Gruss, Rolf

Anhänge

• 1al 056A.jpg
    1al 056A.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 5.011
  • 1al 057A.jpg
    1al 057A.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 5.011
  • 1al 058A.jpg
    1al 058A.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 5.011
Hallo Rolf,
schönes Ding :D :D :D
Soetwas habe ich mir vorgestellt !!!
Wie hoch waren etwa die Materialkosten?
Gruß Thomas

Gruess Gott ug427,

die Frage musst du an Boris (mog-mog406) weiterleiten weil ich damit nichts zu tun habe. Guck mal wo ich wohne :shock: .

Hab nur die Bilder fuer Boris reingestellt und dabei auch was dazu gelernt. :D

Gruss, Rolf

Hallo Kollegen,

dann stelle ich auch mal ein Bild ein.....
An Materialkosten:
Zylinder 50€
Hydraulikschläuche 100€
Schnellkuppler 100€
Fanghaken 60€
Eisen rund 150€
und natürlich die Kleinigkeiten wie Flexscheiben, Schweißdraht und Gas, Farbe und natürlich die Arbeitszeit....
Alles natürlich nur ca. Preise und das Dreieck mit Oberlenker geht extra.

Grüße

Ralf

Anhänge

• Bild-f.-Internet_klein.jpg
    Bild-f.-Internet_klein.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 4.901