Frontkraftheber für U406

meister-gg

New member
24. März 2008
142
0
16
Hallo alle miteinander!
Ich möchte mir gerne einen Frontkraftheber zulegen/anbauen!Soweit sogut, nun würde ich aber gerne wissen, was ich denn dafür alles brauche? Für Tipps und Hilfe bin ich sehr Dankbar!
Es grüßt der Nordfriese!
meister-gg

Hallo meister-gg ( dein richtiger Vorname wäre besser ),

zuerst müßte man mal wissen was du für ein Unimog hast? Ich hänge mal zwei Bilder von einem original FKH für den 406 von Mercedes-Benz an. Du benötigst für den Anbau folgende Teile:

Anbauböcke vorne
Halter für die Hubwelle
Hubwelle
Zylinder
Unterfahrschutz
Halter für die Schwinge
Schwinge
div. Schrauben
div. Bolzen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

schöne Grüße aus Langgöns

Anhänge

• fkh.jpg
    fkh.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.590
  • fkh1.jpg
    fkh1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.590
Hallo mogler74,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Und auch für die Bilder, Klasse!! Vielen Dank. Ich habe einen U406 wenn Du es wissen willst, doch steht auch schon im Titel!!! :) Nun gut egal, doch eine Frage habe ich noch mal eben, was genau ist die Hubwelle auf dem Bild?
Danke und gruß
Christine --> meister-gg

Hallo,

die Hubwelle ist das Rohr was oben quer angebaut ist, dort wo der Zylinder befestigt ist.

schöne Grüße aus Langgöns Jens

Hallo

die Bezeichnung Hubwelle ist etwas irreführend, das Teil heisst zwar offiziell so, ist aber in Wirklichkeit nur ein starres Rohr.
S03563600001.0394.gif

Nur bei der großen Baureihe ist an dieser Stelle eine echte drehbare (Hub-)Welle verbaut.
S03587300002.0402.gif

Hallo,

für die üblichen kaufbaren Nachbau-Frontkraftheber für den 406 brauchst du als Voraussetzung die vorderen Anbauhalter und den Unterfahrschutz, wie schon auf den Bildern zu sehen.

Alternativ gibt es auch FKH für eine evtl. vorhandene Schmidt-Anbauplatte.

Gruß,
Michael