Frontkraftheber und Frondlader am 424

MauMog

New member
25. Apr. 2003
532
0
16
Hallo zu sammen . Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen .
Meine Frage : Ich habe an meinem 424 einen Fronkraftheber den ich auch nicht missen möchte , würde nun aber gerne auch einen FL 412 kaufen . Kann man die Konsolen und Unterzüge anbringen wenn man vom FKH nur die Schwinge ausbaut und den Rest dran läst . Für Infos oder Bilder währe ich sehr dankbar .
Gruß aus der weißen Eifel . Oliver .

Hallo Oliver,
wie ist denn der FKH angebaut? Festanbau oder in der Schnellwechselplatte? Wenn der in der Schnellwechselplatte hängt könnte ich mir vorstellen daß er mit dem FL zusammen montierbar ist. Beim Festanbau wirst Du Probleme mit dem oberen Querrohr bekommen an welches die Halterungen des FL anstoßen. Zusammen hab ich bisher FL und FKH noch nicht angebaut gesehen. Auch in den Landwirtschafts- und Frontladerprospekten fand ich keine Bilder in dieser Kombination. Was natürlich nicht heißen soll daß es dies nicht gibt. Was ist beim Unimog schon unmöglich?

Hallo Thorsten
Ich habe eien festangebauten FKH , ich würde gerne dahin kommen , das ich entweder die FKH-Schwinge anbaue oder den Frondlader einhäge . Ich will aufkeinen Fall bei jedem Wechsel mit den schweren Beschlagteilen rum machen müssen .
Vielleicht hat ja einer Bilder von Frontladerkonsolen (angebaut) damit ich mir mal ein Bild davon machen kann welche teile angepast werden müsten . Denn das muß doch irgen wie hinzubringen sein , denn das Gefährt heißt ja UNIVERSALMOTORGERÄT oder nicht .