Frontlader FL4 am 424 mit hochgestzter Kabine möglich?

Hallo Unimog Freunde,
jetzt ist schon ein halbes Jahr seit dem Beginn der Laderrestauration vergangen. Mit den geschätzten 30 Std. Arbeit und fertig damit habe ich mal wieder komplett daneben gelegen , wie immer. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Zeit man mit
in 30 Jahren "eins " gewordenen Bauteilen verbringt. Da kann das Auspressen eines restlos vergammelter Bolzen schon mal zur Tagesaufgabe werden. Wenn 30 Tonnen Druck in Verbindung mit Messer-Greisheim Besteck nix mehr bewirken. :mauer
Jetzt felhlt noch der Lack auf den Zylindern und auch diese Geschichte kann als " hab ich mal gerichtet das Ding" zu den Akten. Ich hadere noch mit mir ob ich den evtl. leicht leckenden Zylinder wieder einbaue und erst mal schaue wie schlimm das ist oder gleich die Sache angehe. Leider konnte ich beim Zerlegen die Leckage nicht bewerten da ich den FL 4 nicht ausprobieren konnte. Dichtsatz/ sätze von Schmidt sind preislich uninteressant weil ich dafür die kompletten Zylinder
im Zubehör NEU bekomme. Also werde ich nicht die angeschlagenen und von der Arbeit gezeichneten Zylinder für das 3 fache Geld aufpäppeln, sondern dann gleich komplett erneuern. Da mir mittlerweise schon der 3. Theoretiker im Dorf gesagt hat das Unimog mit Frontlader Scheiße ist bin ich jetzt wirklich mal auf die eigenen Erfahrungen beim Arbeiten damit gespannt.
Beste Grüße Lorenz


 

Anhänge

  • 20220518_213345 (Copy).jpg
    20220518_213345 (Copy).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 1.876
  • 20220518_213413 (Copy).jpg
    20220518_213413 (Copy).jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 1.876
  • 20220601_192640 (Copy).jpg
    20220601_192640 (Copy).jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.876