Frontlader für 404

Kann mir schon vorstellen das der 404 das halbwegs abkannn, jab jeut ne 404Hecktraverse in nen 416 gehalten und siehe da der 404 ist wesentlichmassiver im Rahmen als der 416 das macht im U-Profil stellenweise fast 2cm aus!!!
Vorrausgesetzt es ist das gleiche Rahmenmaterial würd ich ma behaupten der 404 ist durchgehend massiver aufgebaut wie der 416bzw 406.

Tschau Torsten

Macht sicher riesig Spass, Frontladerarbeiten mit dem 404....

Kaum Sicht nach hinten, das lange Trumm, keine Servolenlung, keine Hydraulik fuer den Frontlader, immer zum Rueckwaertsfahren ueber die Schaltsperre schalten...........

... nicht zu vergessen der kleine Wendekreis.

Naja, der hat das Ding wohl auch mehr zum Motorausbauen und heben benutzt. Die Schaufel sieht ja recht unbenutzt aus....

Michael

Ne Hydraulik muß er ja wohl haben, sonst geht das Teil ja nicht rauf und runter. Und dann kann man doch ganz easy die Lenkhilfe vom 421, welche in die Lenkschubstange integriert ist nachrüsten.
Iss zwa nich oginol abba kreativ.

Moin Helmut,
das interessiert mich nu wirklich - das mit der Lenkhilfe beim 421. Hast du genauere Infos?
Mit meinem Hamsterkäfig/Bootsanker mit dem Tieflader rückwärts fahren ist ohne Lenkhilfe ganz schön mühsam - man ist ja nicht mehr der Jüngste :wink: