Frontladerfrage

freestyle

New member
04. Dez. 2015
86
0
6
55
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema Frontlader. Lässt sich dieser Frontlader an dieser
Anbauplatte montieren? Oder benötige ich weitere Bauteile?
Wo kann ich nachlesen welche Anbaugeräte an meinem Mog aktuell kompatibel sind?
Danke schon mal im voraus!

Grüsse Andy

P.S. Das Foto des FL habe ich aus dem Netz, der Eigentümer möge mir verzeihen...

Anhänge

• Frontlader.jpg
    Frontlader.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 948
  • Anbauplatte.jpg
    Anbauplatte.jpg
    78 KB · Aufrufe: 948
Hallo
für den FL4 benötigst du die Frontladerkonsolen. Baujahrabhängig gibt es zwei verschiedene Varianten. Die Anbauplatte ist davon unabhängig.

Hallo Andy,

bei einer Besichtigung eines U1000 hatte ich mal solch eine Konstruktion gesehen. Helmut hatte damals schon darauf geantwortet: http://www.unimog-community.de/phpBB3/vorstellung-von-ingo-t84656.html (die Nr. 3; Leider kann ich keine einzelnen Beiträge verlinken)

Mir war die Konstruktion damals nicht geheuer, wäre alleine für mich schon ein Ausschlussgrund für diesen Unimog gewesen.

Gruß Ingo

Hallo Andy,deinen Bildern nach ist das ein U 406 oder ?Ich häge maal BIlder von Konsolen und Frontlader an.

Gruß Andreas

Anhänge

• FL4.2.jpg
    FL4.2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 833
  • FL4.1.jpg
    FL4.1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 832
Hallo Andy

die Bilder von Ingo zeigen die neuere Bauform, auf den Bildern von Andreas ist die alte Bauform. Da du die neuere Bauform hast, benötigst du auch die neuen Konsolenform.

Das sieht dann so aus
9235041ord.jpg

Hier die Zeichnung der neuen Konsolen
file.php

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Infos und die Bilder!
Ja es ist ein 406. Technisch ok. mit Anbauplatte und Heckkraftheber, optisch eine Rostlaube die noch einige Drahtbürsten benötigen wird.
Erstanden habe ich ihn mit einem Schmidt 2,70er Schneeschild, hydraulisch schwenkbar, welches ich durch einen Frontlader ersetzen möchte.
Wo kann man sich die Infos über die Anbaugeräte und deren Konsolen holen?
Steht das irgendwo geschrieben oder ist das dann mehr Erfahrungssache?

VG
Andy

HAllo Andy ,du hast PN. Gruß Andreas

Hallo
@ Andreas
der Infoaustausch per PN ist nicht der Sinn eines Forums. Wenn du etwas mitteilen möchtest, bitte so das alle daran partizipieren .

@ Andy
die original-Zeichnung zu den Anbau-Konsolen FL4 habe ich bereits früher eingestellt, guckst du hier

Tach!

Helmut, top, danke!
Andreas, danke für den Hinweis bzgl. Fa. Schmidt!
Werde mich bzgl. möglichen Anbaugeräten an die Fa. wenden.
:trink

Grüße
Andy