Frontscheiben 404 Cabrio - Bezugsquellen/Sonderanfertigung?

Hoschi

New member
03. Juli 2006
439
0
16
53
Kaltenkirchen
Moin!

Ich benötige für meinen 404 Cabrio neue Frontscheiben, möchte aber nicht den kompletten Rahmen austauschen, sondern wirklich nur die Scheiben selbst.
Ich habe versucht mit den von Moritz in einem älteren Thread genannten Teilenummern (A4046710310 & A4046710410) bei MB Ersatz zu bekommen. Leider sind die nicht mehr verfügbar. :(

Hat noch jemand solche Scheiben liegen oder weiß einen guten Glaser, der mir welche zuschneiden kann? Ich meine mal irgendwo hier gelesen zu haben, dass jemand die anfertigen könnte- finde aber den Thread nicht wieder (glaube es ging um 411er).

Auf den Stempel könnte ich zur Not verzichten...

...wenn es keine Lösung gibt, dann trenne ich die Scheiben ganz raus und fahre mit Skibrille :) *g*

greets
Arne

P.S. Ach ja- hat noch jemand zufällig die Maße der Scheiben zur Hand?

Hallo Arne

Ich habe damals die Scheiben für meinen 404 mit geschlossenem Fahrerhaus beim Glaser machen lassen.Einfach eine als Muster mitnehmen und aus Sicherheitsglas eine neue schneiden lassen.Mehr ist das nicht.Kann eigentlich jeder Glaser machen.

Gruß
Harald

guude,

beim zuschnitt durch den glaser oder sonstige bestellung sollte auf die starke 0,76 mm der folie im VSG bestanden werden, ist gerade bei unseren geländespielzeugen anzuraten und nach stvzo verlangt. standart vsg hat 0,38 mm folie.

gut mog! justus.

Auch wenn der Beitrag älter ist, hänge ich mich mal dran.
Beim Zerlegen des Frontscheibenrahmens sind leider beide Scheiben geplatzt.
wo bekomme ich neue Frontscheiben für meinen 404.
gruß aus dem Oberbergischen
Uwe

Uwe schrieb:
wo bekomme ich neue Frontscheiben für meinen 404.
gruß aus dem Oberbergischen
Uwe

Die kann Dir im Normalfall jeder Glaser verkaufen. Mußt nur sagen für welchen Zweck Du die Scheiben brauchst, damit auch ein Stempel drauf ist.

Gruß, Hermann

Wieso Glaser?

Meine Scheiben für den 404 hatte ich günstig zuletzt bei (jetzt) Daimler gekauft. 1 Tag Lieferzeit. Das war ungefähr vor 4 Jahren.

OPTIMOG* schrieb:
Wieso Glaser?

Meine Scheiben für den 404 hatte ich günstig zuletzt bei (jetzt) Daimler gekauft. 1 Tag Lieferzeit. Das war ungefähr vor 4 Jahren.

Weil Hoschi am 7 April 2009 ( Das war ungefähr vor 2,5 Jahren) folgendes geschrieben hat:

Hoschi schrieb:
...genannten Teilenummern (A4046710310 & A4046710410) bei MB Ersatz zu bekommen. Leider sind die nicht mehr verfügbar.

Gruß, Hermann

Moins

Scheiben haben die Teilnummer A404 671 04 10 (400x780mm) und sind lt. EPC noch lieferbar.

Gruß Ulli

PS: lt. Online-Preisabfrage ist die Teilenummer nicht bekannt :(
Welches Auskunftssystem ist nun nicht richtig gefüttert????

busbart schrieb:
Hallo, Andy von VK-cars hat auch nog einigen!

gruss,
Bart

He Bart .....

Guten Rutsch und .....est purement bonne et pas trop lourd ... célébrant l'espoir qu'elle lui donne, même si votre Unimog va bien?

Salutations de Ralf et Anke