Führerhaus 406

Annubi

New member
05. Apr. 2007
5
0
1
Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht eine Adresse nennen, wo man entweder Reparaturbleche bzw. komplette Führerhäuser finden kann.
Alles was ich bisher gelesen habe, ist verhältnismäßig alt.
Danke vorab für die ein oder andere Info.

Gruß
Rüdiger

Hallo Luki,

eigentlich die meisten Teile vom Fahrerhaus. Beplankung re/li , unten und auch die Verstärkung oben. Meine sind leider so fertig, dass ich diese Teile ersetzen sollte. Gleichzeitig wurde an meinem Fahrerhaus sehr viel 'Spachtelmasse' verbraut. Warum auch immer.

Gruß
Rüdiger

Hallo zusammen,

ich suche auch derzeit einen Anbieter, ausgenommen DB, bei dem ich ein Dach als Ersatzteil fürs Führerhaus kaufen kann.

Gruß
Dirk

hallo unimogler
versucht es mal bei unimog uthmann.
der hat seinen standort in 21714 hammah
am brerehmen1 tel.04144-235884 oder 1723.
habe selber dort ein gebrauchtes erstanden und wieder aufgebaut
weil die alte huette restlos vergammelt war.
ich hoffe ich konnte helfen.
gruss matthias

Reparaturbleche fuer U406 (ich entnehme den Typ der Überschrift deiner Anfrage) gibts noch immer bei Mercedes nach. Schwarz vorlackiert und einbaufertig. Gute Pass-Qualität.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich fuer je die beiden Seitenplanken vorne unten, links und rechts, vom Scheinwerfer bis zum Radlauf - eine wirklich neuralgische Stelle - so rd 450 DM je bezahlt.
Nicht billig, aber Hand-Dengeln ist teuerer!

Auch kpl. Rückwand und Türen gibt es noch.

Probleme gibts beim Dach und bei den Ecken hinten unten, links und rechts. Da hilft nur ein Schlacht-Fahrerhaus....

Hier hilft ein Blick in die Kleinanzeigen. Oder du klapperst mal die üblichen Verdächtigen ab (Schrottplätze, Landmaschinenhandel, Unimog-Werkstatt) und fragst nach Schrottkabinen...

-M-

Hallo Rüdiger und die Anderen!
Wie schon öfters berichtet, hatten wir das einmalige Glück, eine neue ca. 25 Jahre eingelagerte Hütte, passend für unseren 406er äußerst preisgünstig zu erwerben. Ein Paar kleine Dellen vom Lagern wurden aufgezinnt, ein ca. 20 cm. großer Ausschnitt am linken Kotflügel, genau da wo die Sicken und der Blinker sitzen, wurde mit einem passgenauen Blech aus einem Schlachtmog verschlossen. Die Hütte war nur mit original MB-Grundierung lackiert. Ein Lackierbetrieb im Nachbarort hatte die Hütte von November bis April in der Werkstatt und so wie Zeit war, wurde daran geschliffen, mit Epo. nochmal Grundiert und am Schluß 2x mit Meergrün lackiert. Ohne die Hütte zu sehen, hatte im Vorfeld 700,-¤ genannt. Beim Abholen waren dann 800,- fällig. Absolut berechtigt! Ich glaube, so ist damals bei Mercedes keine Kabine aus der Lackiererei gerollt. Einfach Spitze. Was jetzt noch fehlt, ist der Wechsel von Alt auf Neu!

Gruß
Wolfgang

Hallo Rüdiger,

ic hahbe noch eine ordentliche Kabine von einem 78er 406 da. Ist ein geschlossenens, an den üblichen Stellen bereits geschweißtes Haus.

Türen sind auch mit dabei. Standort ist 88260, Tel.: 0170 563 8008.

Gruß
Andreas