Führerhaus

schelle1962

New member
30. Sep. 2007
35
0
6
Hätte da mal ne Frage.
Gab es einmal einen 404er mit Pritsche und Ganzstahlführerhaus mit
Luke wie beim TLF im Original?
Sollte es sowas schon gegeben haben, wäre ein H-Kennzeichen kein
Problem.
Wenn nicht bräuchte ich eine Cabrio-Hütte.

Vielleicht weiss ja jemand darüber Bescheid.

Grüße Jochen
Bietigheim-Bissingen

Hi,
ja, gab es, ich hatte vor einigen Jahren einen solchen, war ein ehem. BGS-Fahrzeug, ich schau mal, ob ich noch Bilder finde.
Das BGS-Fahrerhaus hat im Unterschied zu anderen Hütten in der Mitte vorn einen Suchscheinwerfer, der von innen bedient wird und mein Mog war mit Druckluftanlage ausgestattet, ob das bei allen BGS-Fahrzeugen so war, weiss ich allerdings nicht.

H-Kennzeichen dürfte kein Problem sein, Aufbau bzw. Fahrerhaus sind ja beide zeitgenössisch...

Gruß Claus

Hallo,

Gab es einmal einen 404er mit Pritsche und Ganzstahlführerhaus mit Luke wie beim TLF im Original?

404er mit Ganzstahlfahrerhaus gab's ab Werk. Ebenso war auch die Pritsche, unabhängig vom verbauten Fahrerhaus, ab Werk lieferbar. Auch die Dachluke war eine ab Werk gelieferte SA, die unabhängig vom Aufbau bestellt werden konnte. Also kein Problem, da diese Variante bestimmt auch mal gebaut wurde, wenn nicht aber auch kein Problem, da zeitgenössische Variante mit Originalteilen.

Gruß,
Michael

Hier ein Bild, wie versprochen.

Gruß Claus

Anhänge

• Mog.jpg
    Mog.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.097
Hallo Jochen.
Solltest du eine Cabrio-Hütte brauchen hab eine übrig ist nicht die Beste aber geht noch. Bietigheim ist auch in der Nähe.
Andy.