Führerhausumbau

Georgmog

New member
17. Sep. 2008
7
0
1
heidelberg
Hallo Spezialisten,
für einen Islandausflug möchte ich gern eine geschlossene Hütte auf dem 404. Ein Fahrerhaus vom 421er hätte ich zur verfügung. Kann man diesen Umbau durchführen, gibt es Trix oder warum nicht?
Freu mich über jeden Hinweis.
Gruß aus Heidelberg
georgmog

Hallo,

1. passt dieser Beitrag besser ins 404-Forum

2. gab es den 404.0xx, der die Hütte des 406 drauf hatte, wenn schon, solltest du eher nach solch einer Hütte Ausschau halten, aber auch da wäre einiges an Umbauten (z.B. komplette Pedalanlage) erforderlich.

3. passt die Hütte des 421 wahrscheinlich alleine wegen des kleineren inneren Ausschnitts (innere Motorhaube) und der Halterung für den Rahmen nicht.

Gruß,
Michael

Moin Georg,

geht, wenn

- Rahmenaufnahmen für das Fahrerhaus ersetzt werden (die vom 404.1 passen nicht ans 421-Haus, die vom 421 nicht an den 404-Rahmen)

- Lenkung des 421 eingebaut wird
- gesamte Pedalerie vom 421 übernommen wird inkl. der Gestänge für Kupplung, Bremse und Gas (404.1 stehende Pedale, 421 hängende P.)
- Hauptbremszylinder vom 421 übernommen wird
- ...

auf jeden Fall viiiieeel Arbeit, schau lieber nach einer geschlossenen 404.1-Hütte oder bau dir ein Hardtop - wie ich :wink:

Gruß Ulli

Vielen Dank,
ich hab mir schon so etwas gedacht. Das mit dem Hardtop scheint eine gute Lösung! Könntest Du mir Fotos schicken?
Vielen Dank
Gruß
Georg Köhler ggk.hd@gmx.de