Hi Trotterrunde,
ich sag’s ja immer wieder, das Rad bracht man nicht noch mal neu zu erfinden wenn das schon mal andere vor einem gemacht haben. Danke schon mal für die Beträge!
Dann hast du Götz, aber auch die 3,3t im Carnet-Antrag selber eingetragen & die Carnet Zuständigen beim ADAC mal wieder nicht so genau auf die Kopie der Zulassung geschaut, kenn ich & ist auch gut so!!! Oder hast du wirklich ein zul. Gesamtgewicht von 3,3t eingetragen? Die Geschichte mit dem Carnetwert ist klar, kann dich aber auch einholen.
Denn einige Bekannte hatten auch einen geringen Carnetwert eingetragen, sind aber dann bei Diebstahl oder Verzollung nach dem hiesigen Marktwert verzollt worden & das war in 1997 mit 130% Einfuhrzoll kein Pappenstiel. Bei meinem Toyota FJ55 damals, hätten die mir bestimmt noch Geld rausgegeben, so schei... wie der aussah. Haben selbst die Afrikaner am Straßenrand gestanden & gelacht , denke du weißt was das bedeutet.
Will das sowieso, eventuell anders drehen, braucht aber viel Vorlaufzeit. Wird sowieso erst im Winter 2005 aktuell werden, der kauf des S-Koffer` war im Moment nur mal Sicherstellen von Beute. Denn meinen Trolf/ BosvarkIII schicke erste mal im Frühjahr über den großen Teich nach Amiland & werde den da verkaufen, nachdem ich bis 10 oder 11/ 04 damit den Westen der USA unsicher gemacht habe. Will einfach nur noch mal eine relax Tour entlang der mir schon bekannten Hot Springs im Westen machen. Anschließend soll der S-Koffer so als Reisealtersruhesitz im südlichen & östlichen Afrika dienen, hab ich mir so vorgestellt. Wie lange planst du denn deinen Elefanten in Afrika noch zu lassen, Götz?
Dann hatte ich das doch noch Richtig im Kopf mit Nacho, danke Torsten!
Aber sag mal , wie kommst du beim S-Koffer auf 2,8t, wohl den Koffer mit Helium gefüllt, gell!

Denn beim Trolf Aufbau, ohne die schweren org. Türen komme ich gerade auf 3,2t & das auch nur getürkt, bin auf die Waage mit allem was abnehmbar war gefahren. Hat dann aber trotzdem für eine WOMO Zulassung gereicht, bei meinem TÜV.
Wo treibt sich denn Nacho zur Zeit rum, wenn ich mein „Bosvark III“ wieder zusammen hab, werde ich mal wieder eine Testtour gen Süden machen, wäre schön wenn man sich mal wieder sieht.
Also bis dann & auch hier wie schon gesagt, auf ein besseres & erfolgreicheres Jahr 2004!
Felix am Fuße der Eifel
PS: Mit den 75Kg geht bei mir so gerade, hab ja noch was Zeit zum abnehmen!