G-Getriebe Bj. 71 Zwischengänge schalten nicht

Nabend,

habe heute die Hütte gekippt (Baumarktkippvorrichtung gebaut) und dann die Schaltdeckel vom Hauptgetriebe und vom Vorschaltgetriebe abgenommen.
Ich kann keinerlei Beschädigung oder Ähnliches feststellen. Kann mir also immer noch nicht erklären, warum die halben Gänge nicht schalten.

Weiter auf der Suche nach dem Problem und mal ein paar Bilder im Anhang.

Grüße
Stefan

Anhänge

• 30102010233.jpg
    30102010233.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.524
  • 30102010237.jpg
    30102010237.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.524
  • 30102010238.JPG
    30102010238.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 1.524
So, bin jetzt ein paar Schritte weiter, aber immer noch nicht schlauer:

Die Schaltplatte ist in Ordnung und arbeitet einwandfrei.
Im Vorschaltgetriebe ist kein Verschleiß feststellbar, Räder und Wellen sind spielfrei und laufen ruhig. Schaltgabeln lassen sich mit Montiereisen oder Schraubendreher sauber bewegen und schalten.

Wo liegt der Hund begraben????? Ich schnalls nicht mehr!!!

Gruß
Stefan

Hallo Frank,

der Hund liegt immer noch - im Getriebe. Nur das mir das jetzt egal ist, weil das Getriebe nicht mehr im Mog ist. Es dient nun als Ersatzteillager für den Ernstfall. Ich habe ein "neues gebrauchtes" eingebaut und mich in diesem Zuge dann gleichfalls für eine Runderneuerung des gesamten Unimogs entschieden. Stand der Dinge ist, dass er immer noch zerlegt auf Montageböcken steht - oder liegt - wie mans sehen will und mein Sparbuch derweil um gut 6 Kiloteuronen leichter ist. Ich denke Anfang bis Ende März wird er wohl wieder beisammen sein und kann wieder arbeiten.

Gruß
Stefan