Hallo zusammen,
gestern musste ich eine geplante Ausfahrt leider abbrechen..
Aktuelles Problem:
Es lassen sich nicht alle Gänge schalten, speziell der 7 & 8. Gang lässt sich nicht einlegen.
Wenn man den Ganghebel ganz nach rechts drückt und dann vor-/zurückzieht um in den 7. / 8. Gang zukommen,
nimmt er wieder nur den 5./6. Gang.
Also kein Getriebe kreischen beim Einlegen, er Mog lässt sich ganz normal fahren. (bis auf den 7. & 8. Gang)
Was auch auffällt:
Früher, wenn ein Gang eingelegt ist, konnte man den Ganghebel nur ganz leicht bewegen. (Minimal - So wie es sein sollte!)
Aktuell Ist der Gang eingelegt, jedoch kann man den Ganghebel wild von Links nach Rechts schieben, ganz egal, der Gang bleibt ganz normal drin!
Kennt jemand dieses Problem?
Habe dann das Gestänge geprüft - Keine Auffälligkeiten.
Ich hab mal ein bisschen gelesen...
Soweit ich das verstanden habe, führt der Ganghebel in das Getriebe und hier sind dann Stahlstifte verbaut, welche dann entsprechend die Gänge "einschieben" - Soweit halbwegs korrekt? Verbesserungen erwünscht
Die Schaltung zwischen der 1-4er-Gang-Gruppe und der 5-8er-Gang-Gruppe (pneumatisch soweit ich weiß) funktioniert einwandfrei.
Wir würden jetzt den Getriebedeckel öffnen und hier einen Blick rein werfen.
Leider ist die Zapfwelle im Weg. (siehe Bild)
--- Wordpress dreht wieder das Bild... Hier der Link ---
Bild
Kann der Deckel, an dem das Gang-Gestänge einfährt, "einfach" demontiert werden?
Gibt's was spezielles zu beachten?
Bin für jede Hilfe und Einschätzung dankbar!
... Armer Mog :mog4
gestern musste ich eine geplante Ausfahrt leider abbrechen..
Aktuelles Problem:
Es lassen sich nicht alle Gänge schalten, speziell der 7 & 8. Gang lässt sich nicht einlegen.
Wenn man den Ganghebel ganz nach rechts drückt und dann vor-/zurückzieht um in den 7. / 8. Gang zukommen,
nimmt er wieder nur den 5./6. Gang.
Also kein Getriebe kreischen beim Einlegen, er Mog lässt sich ganz normal fahren. (bis auf den 7. & 8. Gang)
Was auch auffällt:
Früher, wenn ein Gang eingelegt ist, konnte man den Ganghebel nur ganz leicht bewegen. (Minimal - So wie es sein sollte!)
Aktuell Ist der Gang eingelegt, jedoch kann man den Ganghebel wild von Links nach Rechts schieben, ganz egal, der Gang bleibt ganz normal drin!
Kennt jemand dieses Problem?
Habe dann das Gestänge geprüft - Keine Auffälligkeiten.
Ich hab mal ein bisschen gelesen...
Soweit ich das verstanden habe, führt der Ganghebel in das Getriebe und hier sind dann Stahlstifte verbaut, welche dann entsprechend die Gänge "einschieben" - Soweit halbwegs korrekt? Verbesserungen erwünscht
Die Schaltung zwischen der 1-4er-Gang-Gruppe und der 5-8er-Gang-Gruppe (pneumatisch soweit ich weiß) funktioniert einwandfrei.
Wir würden jetzt den Getriebedeckel öffnen und hier einen Blick rein werfen.
Leider ist die Zapfwelle im Weg. (siehe Bild)
--- Wordpress dreht wieder das Bild... Hier der Link ---
Bild
Kann der Deckel, an dem das Gang-Gestänge einfährt, "einfach" demontiert werden?
Gibt's was spezielles zu beachten?
Bin für jede Hilfe und Einschätzung dankbar!
... Armer Mog :mog4