Garagentorantrieb alltronic speed 40 / Programmierung Sender

UCG4113

New member
21. Sep. 2002
202
0
16
Bremen
Membership Unimog Club Gaggenau
4113
Member of the Unimog Museum Association
No
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
Mercedes-Benz U 1300 L
Unimog 1 Baujahr
1983
Unimog 1 Description
Ehemaliges BW-Fahrzeug (ex FNachrLehrKp 300, Diez/Lahn)
Aufbau Plane/Spriegel, in 2005 bei Merex zerlegt und neu lackiert
LOCATION
Bremen
Guten Abend,

mal eine Frage an die Elektroniker-Fraktion unter uns:

In unserer Garage haben wir einen Antrieb der Fa. alltronic, Modell speed 40.
Dazu gab es einen original Handsender, der der besten Ehefrau von allen auf dem Weg aus der Garage auf den Boden geknallt ist :( :( . Damit war er hin. Nun haben wir ein baugleiches Gerät, daß man entweder vom Master-Sender oder vom Empfänger trainieren kann. Das Anlernen Sender-Sender entfällt aus o.g.Grund, nun haben wir keinerlei Unterlagen zu dem Empfänger, der ja irgendwo in dem Motorgehäuse sitzen muß.
Wer kennt sich mit so etwas aus und kann mir Tips geben, wie wir den Sender über den Empfänger bei diesem Produkt angelernt bekommen. Die Fa. alltronic ist seit div. Jahren vom Markt verschwunden und der Händler/Verkäufer des Senders hat zu den Empfängern keine Unterlagen.
Das Thema eilt etwas, da die beste Ehefrau die Garage nun immer von hinten über den Innenschalter von Hand öffnen muß, was zugegebenermaßen lästig ist.:roll: :roll:

Vielen Dank und schönen Abend

Markus (UCG4113)

PS:
Evtl. hat ja jemand die Original-Betriebsanleitung "alltronic speed 40" und kann mir einen Scann schicken
 
Hallo,

ich weiß nicht, inwieweit ich die helfen kann, ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Torantrieb geht:
Ich hab auf der Steuerbox in der Garage 2 Knöpfe. Einen um das Tor zu bedienen, der andere ist mit "Funk-Code" Beschrieben. Um die Sender anzulernen betätige ich den Funk-Code-Knopf und anschließend den Handsender.
Danach verstehen sch beide wieder :)

Vielleicht bringt es dir was!


Grüsse Thorsten
 
So ähnlich kenne ich das auch.
Beide Geräte stromlos machen auch evt. Batt entfernen,warten bis Restspannung verbraucht ist . beide geräte zusammen starten.
müßten sich automatisch syncronisieren?
 
Saarmogler schrieb:
Hallo,

Ich hab auf der Steuerbox in der Garage 2 Knöpfe. Einen um das Tor zu bedienen, der andere ist mit "Funk-Code" Beschrieben. Um die Sender anzulernen betätige ich den Funk-Code-Knopf und anschließend den Handsender.

Grüsse Thorsten

Hallo Thorsten,

da das gute Stück leicht verstaubt ist, waren diese Knöpfe nicht sofort zu sehen. Ich habe dann verschiedene Knopffolgen durchgedrückt, da Beschriftung nicht mehr lesbar und plötzlich kannten sich Sender und Antrieb wieder. Thema gelöst, Frau zufrieden, was will man(n) mehr. :lol: :lol:

Vielen Dank und schönen Abend

Markus (UCG4113)