Gas Umrüstung

Hallo Holger,

Welche Ausgabe der Oldtimer Markt ist das Genau, und welcher typ Unimog wird in dem Bericht behandelt...?

Gruß Ralf
 
Es ist die aktuelle Ausgabe, und ich meine, es war ein Mercedes 280. Kein Unimog, aber das Prinzip ist das gleiche.

Gruß

Holger
 
Und?

Zu welchen Erkenntnissen kommt der Bericht?

Schliesslich habe ich meinen 280er bereits vor einem Jahr umgerüstet - nicht dass ich jetzt (nachdem ich die Investition fast eingefahren hab) erfahre, dass die ganze Geschichte für die Katz war :wink:

Gruß Ulli
 
dere,

und was steht drin?
ist sowas auch für einen neueren U1200-1600 möglich,
rentabel?

Gruß Peter
 
SchneeMOG schrieb:
ist sowas auch für einen neueren U1200-1600 möglich,rentabel?

wenn er einen Benzinmotor hat, sicher :wink:

Autogas (LPG) geht mit vertretbarem Aufwand nur bei Benzinmotoren, Erdgas (CNG) nach intensiven Eingriffen auch bei Dieselmotoren, z.B. bei Stadtbussen, rentabel ist es aber bei den von dir genannten Unimogs ganz sicher nicht.
Gruß Ulli