Hallo Unimog Fans
Ich glaube, ich wurde auch von dem hier viel zitierten Unimogvirus infiziert. Das war jetzt vor ca. einem Jahr, als ich auf einem Oldtimer Traktortreffen war. Dort waren auch zwei 411er Unimog´s zu sehen, und ich fragte mich, was die wohl hier zu suchen hätten. Bist dahin kannte ich den Unimog nur im Kommunalen Einsatz. Jetzt begann ich mich für den Unimog zu interessieren, und ich fand heraus, daß der Unimog ja eigentlich für die Landwirtschaft entwickelt wurde. Es dauerte nicht lange, und jetzt wollte ich auch so ein Gerät haben. Dabei sind die Voraussetzungen bei mir ganz schlecht. Denn ich habe keinen Platz, wo ich den Unimog hinstellen könnte. Und obwohl ich schon ein gewisses handwerkliches Geschick habe, fehlt mir eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Außerdem habe ich die Befürchtung, daß ich aufgrund meiner Körpergröße in einem 411er oder 421er Unimog nur schlecht Platz finden würde. Aus diesem Grund wäre mein Wunsch Unimog ein 427er U1200. Und wie es sich für einen richtigen Unimog gehört, müsste er grün ( Forst- oder Tannengrün ) sein, mit roten Felgen. Mit kurzem Radstand und in Landwirtschaftlicher Ausführung. Dabei frage ich mich aber: Ist so etwas für eine privat Person überhaupt finanzierbar? Zur einmaligen Anschaffung käme ja noch die Versicherung, die Steuer, Spritkosten und diverse Werkstattaufenthalte ( TÜV ). Und eine Garage müsste ich auch noch anmieten. Versicherung und Steuer liese sich mit einem Saisonkennzeichen wohl auf ein Minimum drücken. Geht das, das man einen Unimog nur für 3 Monate im Jahr anmeldet, oder sind die Saisonkennzeichen auf eine feste Zeit ( halbes Jahr oder so ) festgelegt? Ich würde ja eh nur "just for fun" damit fahren. Naja, ich werde jetzt nächstes Jahr 40, und vielleicht tut sich ja noch irgendetwas auf. Vielleicht verschwindet der Virus ja auch wieder
.
Viele Grüße Harald
Ich glaube, ich wurde auch von dem hier viel zitierten Unimogvirus infiziert. Das war jetzt vor ca. einem Jahr, als ich auf einem Oldtimer Traktortreffen war. Dort waren auch zwei 411er Unimog´s zu sehen, und ich fragte mich, was die wohl hier zu suchen hätten. Bist dahin kannte ich den Unimog nur im Kommunalen Einsatz. Jetzt begann ich mich für den Unimog zu interessieren, und ich fand heraus, daß der Unimog ja eigentlich für die Landwirtschaft entwickelt wurde. Es dauerte nicht lange, und jetzt wollte ich auch so ein Gerät haben. Dabei sind die Voraussetzungen bei mir ganz schlecht. Denn ich habe keinen Platz, wo ich den Unimog hinstellen könnte. Und obwohl ich schon ein gewisses handwerkliches Geschick habe, fehlt mir eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Außerdem habe ich die Befürchtung, daß ich aufgrund meiner Körpergröße in einem 411er oder 421er Unimog nur schlecht Platz finden würde. Aus diesem Grund wäre mein Wunsch Unimog ein 427er U1200. Und wie es sich für einen richtigen Unimog gehört, müsste er grün ( Forst- oder Tannengrün ) sein, mit roten Felgen. Mit kurzem Radstand und in Landwirtschaftlicher Ausführung. Dabei frage ich mich aber: Ist so etwas für eine privat Person überhaupt finanzierbar? Zur einmaligen Anschaffung käme ja noch die Versicherung, die Steuer, Spritkosten und diverse Werkstattaufenthalte ( TÜV ). Und eine Garage müsste ich auch noch anmieten. Versicherung und Steuer liese sich mit einem Saisonkennzeichen wohl auf ein Minimum drücken. Geht das, das man einen Unimog nur für 3 Monate im Jahr anmeldet, oder sind die Saisonkennzeichen auf eine feste Zeit ( halbes Jahr oder so ) festgelegt? Ich würde ja eh nur "just for fun" damit fahren. Naja, ich werde jetzt nächstes Jahr 40, und vielleicht tut sich ja noch irgendetwas auf. Vielleicht verschwindet der Virus ja auch wieder
Viele Grüße Harald