Gertriebe und Achseingang undicht; wieviel Aufwand

Dirk/Marl

New member
12. Sep. 2002
183
0
16
Marl
Ich habe ja vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mir einen Mog mit Kran anschauen wollte. Das habe ich Heute getan.
Ergebniss der Bestanndsaufnahme: Getriebe am Ausgang zur Vorderen Kardanwelle undicht (Schubrohrmanschette wurde schon gewechselt), Eingang zur Vorderachse auch undicht (hier auch eine neue Manschette),eine Stütze fährt nicht ganz aus und ein Stützzylinder ist leicht undicht.
So nun meine Fragen: wieviel Aufand währe es Getriebe und und Achsantrieb dicht zu bekommen?
Warum fährt der eine Zylinder nicht aus, obwohl es sich offensichtlich um ein Kommunizierendes System handelt?
Wie bekommt man einen Hydraulikzylinder wieder Dicht? Kann man die vordere Dichtung einfach tauschen.
Dirk

Tach Dirk,

kann dir logischerweise nur die letzten beiden Fragen versuchen, zu beantworten:

Entweder der Zylinder ist der letzte, der ausfährt und es ist zu wenig Öl drin, die Kolbenstange ist krumm, bei Stützen häufiges Übel oder richtig dicke Macke in der Kolbenstange.

Die Dichtungen vorn kannst du mit deinem garantiert vorhandenen Schrauberwissen allein wechseln.