Geschwindigkeitsbegrenzung U406 62kw

Hallo Johann,
könntest du mir eine Einbauleitung zufaxen? ich habe ausser von dir kein feedback bekommen .

Eine frage hätte ich da noch: wie machen sich die 200 Umdrehund bei Transportarbeiten bemerkbar?

Gruß Jörg

Die Beschreibung für 60Km/h ist doch auf der Seite vorher aufgeführt. Schau mal bei Mazn bzw Sebastian nach.
Die Drosselung auf 40Km/h ist so nicht zu bewerkstelligen, es sei denn, du stellst den Gestängeanschlag so ein, dass der Motor nur noch im Leerlauf dreht. Da der Mog mit 12,5er Bereifung im 5. bereits 42,65 läuft, wäre ein Sperre des 6.Ganges mittels eines Anschlages die einzige gangbare Lösung. Die 2,65Km/h sind als Toleranz noch zulässig.

Hallo zusammen,

Erstmal entschuldigung, dass ich diesen Beitrag nochmal wiederbelebe.
Aber ich habe auch vor einen u406 auf 60 kmh zu drosseln.
Die Methode von Sebastian finde ich sehr interessant. Doch leider zeigt es die Bilder von ihm nicht mehr an...
Kann mir vielleicht jemand Bilder und mehr Infos von so einem Umbau zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Lukas

Hallo Zusammen,
es gäbe wie auch schon in vergangenen Treds beschrieben die Drosselung per (Elson)Speed Limiter , das ist dasselbe elektronisch geregelt kostet aber ein wenig was . Da braucht man keine Gänge zu sperren - ,im 6 tn nimmt er einfach das Gas weg , wenn man in den Bereich der 60 ig kommt. Vorteil das volle Drehzahlband steht in allen anderen Gängen zur Verfügung . Einbau ist nicht sehr aufwändig . Beim TüV eintragen lassen und fertig ist die Schwiegermutter .
Mit Gruss aus dem freien Rheintal Michael

http://www.bestas.com.tr/upload/file/HizSinir/kilavuz.pdf anbei die Beschreibung des Ganzen - LG`le Michael

Danke für diesen Tipp.
Klingt interessant, leider habe ich noch keine halbwegs seriöse Bezugsquelle dafür gefunden...
Weist du vielleicht wo man so einen Limiter bestellen kann?
Mich würde aber trotzdem die Variante von Sebastian interessieren, also wenn jemand infos dazu hat bitte gerne melden.

Grüße aus der Oberpfalz.

Hallo Lukas,

ich habe vor einigen Jahren den Speed-Limiter eingebaut und auch einen Einbaubericht dazu im Forum geschrieben.

https://www.unimog-community.de/phpBB3/post490947.html#p490947

Du hast geschrieben, dass Du aus der Oberpfalz bist. Ich bin aus Mittelfranken an der Grenze zur Oberpfalz. Kannst auch gerne mal vorbei kommen.

Viele Grüße

Michael

Hallo,
danke für deinen Bericht :party
Ja Komme aus der nähe von Weiden.
Bin mittlerweile stolzer Besitzer zweier u65 Cabrios BJ.64.
Gerne kannst du mir mal Privat schreiben, über Tipps und Hilfe, gerne auch persönlich würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Lukas

Michael71 schrieb:
Hallo Lukas,

ich habe vor einigen Jahren den Speed-Limiter eingebaut und auch einen Einbaubericht dazu im Forum geschrieben.

https://www.unimog-community.de/phpBB3/post490947.html#p490947

Du hast geschrieben, dass Du aus der Oberpfalz bist. Ich bin aus Mittelfranken an der Grenze zur Oberpfalz. Kannst auch gerne mal vorbei kommen.

Viele Grüße

Michael

Servus Michael,
ich komme aus Auerbach Opf.. Gerne würde ich mir den Geschwindigkeitsbegrenzer ansehen. Ist das möglich?

Viele Grüße
Alexander