Gesucht : Eure Meinung zur Farbwahl (RAL 6018 gelbgrün)

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Hallo mogler,
ich wollte meinen mog ursprünglich in dem auf dem Foto abgebildeten (Innenseiten der Bracken), gelbgrün RAL 6018 lackieren.
Nun haben mich böse Ehefrauen, Nachbarn und Bekannte für bekloppt erklärt (vorrangig wegen der Farbwahl). Es kamen so häßliche Umschreibungen wie : das Grün eines weiblichen Geschlechtsteil eines Frosches usw.
Mittlerweile bin ich etwas verunsichert und tendiere wieder zu bronzegrün !

Was haltet ihr davon ?

PHOT0007.JPG
 
Raimon,

wenn Du dann noch die Hupe tauscht gegen eine quakende haste einen unter naturschutz stehenden Laubfrosch-Mog. :wink:

Ich persönlich finde die Farbe ein bischen zu hell. Ein Mog Typ 404 sollte grün dunkel sein ( natooliv ).

Haste den Sitz auf der Ladefläche übrig, suche einen neuen Fahrersitz.
Ist es der nicht eingetragene Zusatzsitz für die Schwiegermutter ? :wink:

MfG

Frank
 
Aehmm..... erwartest du ehrliche Antworten? :wink:


Sieht farblich ein wenig aus wie ein misslungener Maehdrescher....


Naja, jedem das seine, aber meine Meinung kannst Du dir ja sicher denken...


puke.gif




P.S.:
Und wenn Du die neuen Steckscheiben im Nordlicher-Stil auch so mit anmalst komm ich vorbei und faerbe Dir mal die Haare auch noch gleich farblich passend zum Mog... :twisted:
 
Och nöö- da braucht man ja ne Sonnenbrille...
Wie wär's denn mit Sandfarben, wenn es schon nicht Natooliv sein soll?
Neulich war da so ein Munga bei ebay, der war rosa mit lila Verdeckteilen- würde Dir sowas eher zusagen :wink:
 
Hallo,
also bis jetzt sind sich wohl alle einig, das die Farbwahl sch.... war.
Gibt es irgendjemanden, der sagt : "Das ist aber eine tolle Farbe" und mich davon überzeugt, die 2,5 ltr. Farbe nicht in die Tonne zu gießen ?

2,5 ltr Kunstharzfarbe (Brillux) RAL 6018 gelbgrün (angebrochenes Gebinde) günstig in liebevolle Hände abzugeben :roll: :(

:rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums:
 
Hallo Raimon

Habe ich da etwas falsch verstanden oder wieder mal nicht mitbekommen?
Ich dachte du wolltest dich von deinem 404 trennen weil du dir einen Diesel-Mog geholt hast.Oder haben dich die Nordlichter umstimmen können :knuddel:


Gruß
Harald
 
Hallo Harald,
eigentlich wollte ich den 404 eh behalten (aber nur einen :wink: ). War auch eher eine Geldfrage, da ich so naiv war und dachte kurzfristig eine Cabrio-Hütte für den 411 zu bekommen. Leider wird aber bereits für völlig vegammelten 411er Kernschrott Preise um 3000,00 EU erzielt. Somit habe ich das 411 Projekt von den kurzfristigen zu den langfristigen Projekten verschoben. Schließlich brauche ich ja einen Mog fürs Camp und sowieso zum fahren.
 
Hallo Raimon,
warum läßt du dich so schnell entmutigen. In der Südhamburger Ecke soll laut Insider-Informationen ein himmelbettblauer Hamsterkäfig mit Wellenlinien auf der Seite rumdüsen, und keiner beschwert sich. Hätte dieser nette ältere Herr hier vorher die Farbfrage diskutiert.....? :roll:
Wenn du also deinen Mog nach deinen Wünschen lackierst und erst dann vorstellst wenn er fertig ist, die Südhamburger 404-Mafia hätte dich mit Lobeshymnen überhäuft und dich zum Paten bestimmt. :lol:
 
Hallo Helmut,
es ist halt so, daß ich mir das grün aus der Farbpalette ausgesucht hatte, weil ich es sehr hübsch fand. Außerdem wollte ich eine Farbe, die nicht jeder Mog hat. Nachdem ich aber angefangen hatte die ersten Bracken anzumalen, kamen mir selbst die ersten Zweifel. nachdem dann alle nörgelten, wurde ich selberskeptisch. mittlerweile finde ich das grün selber ziemlich abstrackt.

Und zu der Farbgebung des mogs mit LG Kennzeichen möchte ich mich eher nicht öffentlich äußern ! :wink: :lol:
 
Raimon schrieb:
Und zu der Farbgebung des mogs mit LG Kennzeichen möchte ich mich eher nicht öffentlich äußern !

genau deshalb hab ich mich "geschlossen" gehalten :lol:

und wenn ich meinen Mog nächstes Jahr lila-pink gesprenkelt anmale, hat das auch niemanden zu jucken - wer`s nicht sehen will/kann, soll weggucken :lol:

Wenn ein 404 sandfarben lackiert wird, juckt das auch keinen, auch wenn der Mog sein Leben lang keine Wüste sieht - warum soll er also nicht blau oder gelb-grün sein. :wink:
 
@Raimon,
lass Dir nicht reinreden, was habe ich schon hören müssen, weil mein 404 weiß ist, das hätte es nie gegeben und so.
das 6018 ist doch ok für die flächen, und schmale teile mit einem dunkleren passendem grün, klasse.
muß nicht immer alles am 404 militärisch sein, und sogar der TÜV könnte deswegen das H nicht verweigern.
all's weiter, was soll das gescherei der anderen, wenn es danach ginge, säßen wir noch in höhlen. :crazy1:
mit gruß vom main, justus.
 
Hallo Ulli

Laß dich bloß nicht ärgern,die Geschmäcker sind nun mal verschieden.Ich mag dein Farbschema,auch wenn es abgekupfert ist :D .Es erinnert mich irgendwie an Urlaub.Kopfeinziehundwegrenn.


004_landungvorne_kl.jpg


Es gibt ja welche die fahren in Olivgrün rum und haben noch nichtmal gedient.Gruß nach Lintorf :rofl: :rofl:

Gruß
Harald
 
Hallo,

also ich muß zugeben mir persönlich gefällt das hellgrün nicht soo gut. Aber das is nu mal wie alles im Leben Geschmackssache :-)

Falls Du den Mog doch noch dunkler anmalen möchtest, kannst Du Deinen Lack auch einfach dunkler abtönen und mußt den teuren Brillux-Lack nicht enstorgen.
Abtönkonzentrat findest Du von Mixol in verschiedenen Farbtönen , die kleinen Fläschen kannst Du in fast jedem Baumarkt kaufen. http://www.mixol.de

Gruß
Joachim
 
Mir persönlich gefällt auch matt-schwarz sehr gut. Mein erstes Auto ( Rekord E Caravan) habe ich damit gerollt. Der war vorher eierschalengelb :roll: Danach meinte zwar jeder, ich würde einen Leichenwagen fahren, aber was soll's- ich fand/ finde es schick :)
 
Moin,

mein Chef würde Dein Grün bestimmt mögen, das liegt aber wohl eher an seiner Farbblindheit.

@ 404ler
Der Verglich mit dem Ferienflieger ist klasse, liege jetzt noch auf dem Boden und werde schon mal raussuchen, welchen RAL-Ton man für das lächeln auf dem hinteren Ende benutzen muß. Vielleicht paßt Ulli am Donnerstag ja mal einen Moment nicht auf.

@ Alle Norddeutschen, die nicht in den Farbtopf fallen

Sollen wir vielleicht doch lieber eine Originalo-Kolonne in Fleckentrarn oder Natooliv bilden anstatt mit den Papagaien durch Deutschland zu Cruisen
:lol:

Wegduck

Michael
 
Ach ja:

@Raimon

Matt Schwart wäre doch für Dich mit Deinem Beruf Klasse:

- Jeder sieht grade, wenn Du ...arbeitest
- Auf der Pritsche kannst Du auch stilgemäß Särge transportieren, Bestattungen gehörten ja auch mal in den Berufszweig
- Wenn er mal im Einsatz bei deinem 2. Job ankokelt, fällt es nicht auf

... und MATT hat ja schon etwas von Original...

Michael
 
Hallo,
kleiner Nachtrag :
Also, Farbe Bronzegrün ist heute angekommen. Die Pritsche wird also demnächst standesgemäß erscheinen.

Allerdings : RAL 6018 gelbgrün ist diesen Sommer stark im kommen :

Leider nicht mein 411er !!! :

51_1_b.JPG

0e_1_b.JPG

ca_1_b.JPG