Getreibe blockiert U600 407

umotion

New member
03. Jan. 2006
2
0
1
72401 Haigerloch
:cry: Bei meinem 407 blockiert seit gestern das Getriebe. Dies außert sich folgendermaßen: Während einer Leerfahrt kam aus dem bereich des Getriebes ein klackendes Geräusch und der Motor ging aus. Ich konnte den Motor wieder Starten jedoch würgte es ihn beim loslassen der Kupplung wieder ab. Das Getriebe befindet sich im Leerlauf und auch die Zapfwellen lassen sich von Hand drehen. Auffallig ist dass sich der Zapfwellenschalthebel nicht nach vorne bewegen läßt.
Habe meinem Mog mit meinem John Deere in die Scheune geschleppt. Da steht er jetzt.
Wer kann mir helfen bzw. wer hatte ein ähnliches Problem was ist zu tun?
Bitte um reichlich Antworten

Gruß Horst

Hallo Horst!

Hört sich nicht gerade gut an, was du da schilderst.
Ich konnte den Motor wieder Starten jedoch würgte es ihn beim loslassen der Kupplung wieder ab. Das Getriebe befindet sich im Leerlauf und auch die Zapfwellen lassen sich von Hand drehen.
Hab ich das richtig gelesen, dass es dir auch den Motor abwürgt, wenn das Getriebe im Leerlauf ist?

Ich würde den Unimog wo unterstellen wo du platz hast zu Arbeiten. Als erste solltest du mal das Getriebeöl ablasen (am besten in eine Blechwanne) und die Platte an der Getriebeunterseite abnehmen. Somit lässt einfach feststellen, ob dein Getriebe Karies hat.

Mach, wenn du die Platte demontiert hast, reichlich Fotos und stell sie ein. Damit können Ferndiagnosen besser erstellt werden.

MfG Clemens