Als ich neulich mit dem 406 von meinem Onkel unterwegs war hatte ich folgendes Problem: Ich bin im fünften Gang gefahren und habe dann in den sechsten Geschaltet und zudem noch den Zwischengang eingeschaltet. Beim Schalten des Zwischenganges konnte man ein kratzen aus dem Getriebe hören. Als ich später nochmal den gleichen Vorgang machte konnte ich ohne kratzen im Getriebe schalten. Kann das etwas damit zutun haben, das die Kupplung nicht richtig trennt??? Ich hatte das Problem auch schon mit dem dritten gang, als ich an der Ampel stand. Ich wollte den dritten einlegen (Fahrzeug stand vollständig) und es kam nur ein kratzen der Zähne.
Ein anderes Problem, was ich ab und zu habe ist, dass ich den Dritten (manchmal auch den ersten) garnicht einlegen kann. Das ist dann so als wäre eine Sperre davor oder so. Wenn ich dann in den vierten Schalte und dann wieder in den Dritten, dann geht es meistens. In dem Unimog ist das große 6-Gang Getriebe eingebaut. Betriebsstunden: ca 7000. KM: ca 145000 km
Wer kann mir helfen???
Mfg
Hanke
Ein anderes Problem, was ich ab und zu habe ist, dass ich den Dritten (manchmal auch den ersten) garnicht einlegen kann. Das ist dann so als wäre eine Sperre davor oder so. Wenn ich dann in den vierten Schalte und dann wieder in den Dritten, dann geht es meistens. In dem Unimog ist das große 6-Gang Getriebe eingebaut. Betriebsstunden: ca 7000. KM: ca 145000 km
Wer kann mir helfen???
Mfg
Hanke