Getriebe Abdeckung Unimog 411 Cabrio

MaxMan23

New member
15. Mai 2020
61
2
8
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob bei meiner Kabine in der Mitte noch ein Blech fehlt oder ob dort die Schalthebelabdeckung direkt unten am Blech befestigt wird? Habe ein synchronisiertes Getriebe verbaut. Bei Mogparts kann man das nicht erkennen und leider habe ich keine richtige Vorlage, da ich mir den Mog selber zusammenbaue :-). Im Ersatzteilkatalog ist zwar ein Blech eingezeichnet, ich weiß aber nicht ob das für das synchonisierte Getriebe ist.

Vielleicht kann mir ja helfen.

Gruß Oliver

Anhänge

• Kabine.jpg
    Kabine.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.080
Hallo Oliver,

die Schalthebelabdeckung wird direkt auf das Blech gschraubt

imgscale.php

imgscale.php

Hallo Oliver,

So sieht die Getriebe- und Schalthebelabdeckung für ein Synchrongetriebe im 411er Cabrio aus.

Diese habe ich aber noch in keinem Katalog eines Teilehändlers gesehen.

Bei dem Bild von deiner Karosserie fehlen aber noch mehr Details.

Gruß
Jochen

Anhänge

• 20210414_212115.jpg
    20210414_212115.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.068
  • 20210414_212231.jpg
    20210414_212231.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.068
Hallo zusammen, danke für die Antworten, jetzt bin ich schon schlauer ☺️.

@Jochen: Könnte ich das eine Bild von dir verwenden, um mal bei Ebay Kleinanzeigen eine Anfrage dazu zu stellen? Ansonsten, weißt du noch wo man das ggf. kaufen kann?

Oder hat jemand aus dem Forum das zu verkaufen?

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

Ich habe dieses Bild im französischen Netz geklaut. Die Karosserieteile wurden dort vor etwa 2-3 Monaten angeboten. Wenn du Glück hast kannst Du sie jetzt hier in D kaufen für den 4-5fachen Preis.
Der Käufer bzw. jetzt Verkäufer ist auch in den Kleinanzeigen aktiv

Gruß
Jochen

Da gibt es allerdings auch noch Unterschiede, bei der frühen Luftanlage sind da auch Bedienhebelchen verbaut. Und bei Angeboten darauf achten, aus dem Westfaliaführerhaus ist dieses Blech anders.
Grüsse aus Bayern
Stefan Fuchs