Getriebe undicht

LuxMogger

New member
02. Feb. 2014
22
0
1
Hallo Unimog-Gemeinde, erlaubt mir mich kurz vorzustellen. Ich bin wohnhaft in Luxemburg und habe vor 20 Monaten einen 406er Cabrio in Agrarausführung erstanden. Ich hoffe dass ich an dem 1976er Modell mit 62000 km und 2900 Stunden (wurde in den Niederlanden restauriert) noch einige Jahre meine Freude haben werde. Der Unimog wird hauptsächlich zum privaten Brennholzmachen eingesetzt und hat, seitdem er bei mir auf dem Hof steht, schon etliche Veränderungen gesehen wie z.B.: neue 405/70R20 Dunlop SPT9 Reifen, Auspuff hochgelegt, Bordwände and der Kipperpritsche erhöht, Funkfernsteuerung, zusätzliches Hydraulikaggregat an der hinteren Zapfwelle.
Ich bräuchte jetzt eure Hilfe bezüglich eines Getriebelecks was kürzlich aufgetreten ist und zwar läuft das Getriebeöl massif in die Vorderachse. Es werden wohl gut und gerne 3 Liter sein die innerhalb einer Woche den Weg nach vorne finden. Ausserdem leckt Öl an der Manschette des vorderen Schubrohrs. Da ich regelmässig im Forum lese kenne ich die diversen Artikel zu diesem Thema. Ich möchte die Reparatur allerdings nicht selbst in die Hand nehmen und suche daher eine geeignete Werkstatt nahe der luxemburgischen Grenze. Wenn jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt in Rheinland-Pfalz oder Saarland gemacht hat, bitte lasst es mich wissen.
Mit freundlichem Gruss,
Camille