Getriebe

BAsti12

New member
17. Feb. 2008
304
0
16
www.gartenbau.bracker.de
Hi

Ich habe mit meinem Getriebe probleme 424 1200 Unimog kenn jemand von euch jemanden der getriebe repariert?? oder hat jemand von euch ein gebrauchtes getriebe?? wenns geht bei mir in der nähe Münchner süden??!!! 3,4,6,7 Gang

mfg basti

Hallo Basti !

Was genau für Probleme hast du mit deinem Getriebe ? Kracht es, springen die Gänge raus oder hast du keinen Kraftfluss ?

Gruß Franz :wink:

Na es kracht eher leicht ! wenn es warm ist das öl dann gehts einigermaßen!! ich hab jetzt vollsyntehtik öl rein gefüllte des hilft ein bischen!!!! naja kanns du mir einen rat geben???

mfg basti

Hallo Basti

Wenn Du ein Krachen hast,dann sind bei Dir die Anlaufkegel im Getriebe verschlissen.Somit wird nun die Schaltmuffe und der Synchronring in Mitleidenschaft gezogen.Abhilfe:Getriebetausch oder Reparatur.Tauschgetriebe (Rumpfgetriebe) bei DB ca.7500,-€.Mein Tip:Hauptgetriebe mit Planetengetriebe ausbauen.Verteilergetriebe bleibt eingebaut.Hauptgetriebe mit Planetengetriebe zerlegen und Befunden,Verschleissteile erneuern.Für mich kein Problem,da ich seit
25 Jahren bei DB arbeite.
Wenn Pullach nicht soweit wäre (ca.486km),würde ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehn. :wink:
Ich hoffe, dass Du in Deiner Umgebung einen Getriebespezialisten ausfindig machen kannst. :shock:

Viele Grüße aus dem Hunsrück (Rheinland-Pfalz) !
Franz :)